Schlechtes Gewissen- SSW24+6

Hallo die Damen...

ich glaube ich hab ein Problem und muss mich erst einmal an euch wenden...

Ich hatte letztes Jahr im August eine verhaltene MA mit AS in der 12SSW...bin dann nach der vorgeschriebenen Pause wieder schwanger geworden...glücklich aber zunächst mit der Freude zurückhaltend...mit den ersten spürbaren Bewegungen kam mehr Freude auf....

Aber seit dem ich weiß dass es ein Junge wird (seit ca. 3 Wochen) ist alles anders....mir gefallen nur rosa Mädchensachen...finde Jungensachen immer langweilig....hose und shirt...

Ich weiß dass das falsch ist...aber meine Gefühle sind wie weggeblasen....hab so ein schlechtes Gewissen...und irgendwie Angst, dass ich keine Bindung aufbauen kann...

Jeder sagt sei froh, dass es ein Bub ist...die hängen immer mehr an der Mama...ja noch so ein Problem...mein Mann ist ein Mamakind....Muttersöhnchen halt...und uch will so etwas irgendwie nicht...natürlich ist das auch eine Erziehungssache...

Naja...

Ging es vielleicht jemanden genauso?

Was habt ihr getan?

Ich brauche Euren Rat!

Vielen Dank fürs lesen!

2

Hey mir ging es bei der ersten ss ähnlich.... Wollte unbedingt nen Sohn und dann hieß es ich würde eine Tochter bekommen. Natürlich war ich erstmal nicht happy aber eines will ich dir unbedingt ans Herz legen: ich habe in meiner Schwangerschaft knapp 70 kg zugenommen. Hatte eine schwere pråeklamspie und ein hellp Syndrom. Und da meine Nieren und leberwerte grenzwertig wurden und meine haut gelblich war würde meine Tochter bei 29+4 geholt. Wir waren beide getrennt voneinander auf intensiv Station. Meine Tochter hatte 2 herzaussetzer und musste einmal sogar reanimiert werden. Ich hatte wahnsinnige Glück dass wir das beide überlebt haben.....ich bin dem leben, Gott und allem anderen so unheimlich dankbar. Sei froh dass es dir und deinem Baby gut geht und denk immer an dein glück denn es gibt so viele leute die weniger glück haben als du und damit zufrieden sind.

6

Ja! Ich hatte ja schon so einen schmerzlichen Verlust...

Ich hatte gehofft, dass es jemanden schon mal genauso ging und alles auf einmal weggeblasen war...

1

Hi,

Du hattest eine MA in der 12ssw, wer sagt Dir denn nun, dass so etwas nicht wieder passiert? Hättest du dann keine Muttergefühle, weil es ein Junge ist?

Die Baby Take Home Rate beträgt nicht 100% und auch in der späten SS kann noch viel passieren.

Mir ist es egal ob Junge oder Mädchen, Hauptsache ich darf es in den Armen halten.

Ich meine es nicht böse, aber stell Dir mal vor du würdest dein Kind verlieren, weil du Dich ja vllt auch nicht darauf freuen kannst. Denkst du dann anders?
Ich hoffe du bekommst deine Gefühle sortiert.
Unerwünscht zu sein, ist ein wirklich schmerzhaftes Gefühl.

Wünsche Dir alles Gute.

4

Ich weiß das ja!!!

Und ich will so nicht fühlen - hab da gerade echt ein Problem...

26

:( .. blöde solche Gefühle. Drück Dir die Daumen. Sonst vllt Hilfe holen? So etwas ist nicht verwerflich.
Lg

3

War bei mir anders herum
. Ich wollte immer einen Buben war so sicher es wird einer...

Dann hieß es Mädchen 👧🏼...
Ich war überrascht und traurig...

Ich wollte doch diese süße kolitsch Jacke und diese Leder Jacke erst , die süßen sniker

Rosa war so ganicht meins... Aber es war meine kleine, in meinem Bauch. Ein wunder das in mir heran gewachsen war...

Und dann kamm Ella 💖
Von der 1 Sekunde an war ich verliebter als nie zuvor.

Und jetzt, jetzt ist sie 7j. Und so wundervoll ich hätte es nie gedacht aber aus einer gedachten Buben Mama ist eine durch durch verrückte Mädchen Mama geworden.

Beim 2 hab ich direkt gewusst es wird ein Mädchen.

Und auch wen nun ein Bubi toll wäre würde ich mich wieder sehr über ein Mädchen freuen.


Ich hätte das nie gedacht. Aber so ist es.

So wird es bei dir auch werden wen du deinen Bubi das erstmal anschauen tust 💖

Und hab kein schlechtes Gewissen, die hormone ärgern uns ja ordentlich mit, da weiß man manchmal ganicht wohin mit den ganzen Gefühlen

7

Vielen Dank!

Das sind die Worte die ich mir gwünscht habe!

Eine Lederhose hab ich schon bestellt :-D

8

Na, schau. Es gibt wirklich ein paar Zucker süße Jungs Sachen die du dir mit Freude nun schon holen kannst.

Bei ernstthinks gibt es auch eine dumbo Kollektion, mit Zucker süße Jungs Sachen bei.

Oder diese body's mit Krawatte drauf Ach könnte ewig weiter tippen.

Jungs sind was tolles und auch wen keiner Mutter Söhnchen mag süß sind sie trotzdem. Und wer wird nicht gerne von seinem Söhnchen vergöttert.

Meine zicken da lieber und denken sie wüssten es besser...weiber eben.


Ich hoffe das du es schaffst, dich so sehr auf deinen kleinen Prinzen zu freuen, wie er sich auf dich freut♥️💖

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte kein wunschgeschlecht, aber durch den Prentataltest wissen wir dass es ein Junge wird. Ich bin froh dass wir es wissen, so können wir uns vorbereiten. Ich überlege mir jetzt die ganze Zeit welche tollen Dinge man mit Jungs unternehmen kann.

Ich denke es ist normal dass du dich komisch fühlst wenn du lieber ein Mädchen gehabt hättest... lass die gefühle zu und rede mit deinem Kind über deine Gefühle. Ich denke das hilft zum verarbeiten. Rede auch mit deinem Mann darüber.
spätestens wenn der kleine Mann auf der Welt ist wirst du ihn vergöttern.

Nur weil dein Mann ein Muttersöhnchen ist heisst das noch lange nicht dass euer sohn auch so wird da spielen so viele Faktoren mit ein.

Und kleider gibts auch süsse sachen für Jungs, vieles mit Booten oder im Matrosen stil. Und in tollen braun und beige tönen.
Letztens war ich bei c&a und hab mich umgeschaut und bei allen mädchen sachen waren rüschen oder maschen dran. Das fand ich auch blöd.

Das kommt schon... alles gute!

9

DANKE!

10

Mir geht es zwar nicht so, aber ich hab andere Gefühlsduseleien, wo ich mir manchmal nur denke „du liebes Bisschen, woher rührt das denn auf einmal?“. Ich denke, dass die Hormone einem in vielerlei Hinsicht einen großen Streich spielen können. Das wird immer so abgetan von wegen „jaja klar alles liegt an den Hormonen“, aber mal im Ernst: Es ist tatsächlich so, bei der einen mehr, bei der anderen weniger. Der Körper muss so viel leisten und der Kopf noch dazu. Was ich auch teilweise für einen Mist träume, nicht mehr normal!! Rede mit jemandem offen darüber, ich denke, dann wird es dir besser gehen. Und spätestens wenn du das kleine Wunder in den Armen hälst, sind bestimmt alle Zweifel wie weggeblasen 🥰
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (26+0)

12

Danke! Je früher meine Freude kommt desto lieber...8ch wiöö auch so freudig vorbereiten wie ich es mir immer vorgestellt habe...!

13

Ich finde Jungs so toll! Alle kleinen Jungs die ich so erlebt habe waren goldig, die Mädchen empfand ich oft als anstrengend, verwöhnt und zickig. 🙈 Und überall nur rosa und glitzer, ich fand den Gedanken ggf. ein Mädchen zu bekommen echt nicht so prickelnd und habe mir immer vorgestellt, wie ich einen kleinen Jungen habe und es wird natürlich ein Mädchen. 😅 Und es ist ok, wenn man das dann erst ein Mal verdauen muss. Jetzt, gute 10 Wochen später, freue ich mich total und finde immer mehr Dinge, die mir an kleinen Mädchen gefallen und hoffe einfach, in den nächsten Wochen ein gesundes Baby im Arm zu halten.

14

Das macht mir mir - hab schon darüber nachgedacht mit meiner FÄin bzw. Hebamme mal zu sprechen...

Vielleicht gibt es da irgendwas, was mich auf die Spur bringt ...

15

Reden tut immer gut. Und ich bin mir sicher, dass du in ein paar Wochen oder allerspätestens wenn du den kleinen auf dem Arm hast anders denken wirst. :)

weiteren Kommentar laden
17

Hey,
Mir ging es ähnlich wie dir.
Ich hab mir so sehr ein Mädchen gewünscht. Und obwohl ich von Anfang an im Bauchgefühl hatte, dass es ein Junge ist, war ich immer noch voller Hoffnung auf ein Mädchen 🙈
Und als es dann in der 23. Woche hieß, wir bekommen einen Jungen war das Gefühlschaos perfekt ...
Ich hab wirklich einige Wochen lang daran zu knabbern gehabt und brauchte Zeit, mich von meinem Wunsch zu verabschieden und mich damit abzufinden, einen Sohn zu bekommen.
Heute ist er 10 Tage alt und schläft gerade friedlich neben mir. Und es könnte für mich kein perfekteres und süßeres Baby geben als meinen Kleinen Schatz 😍🥰 Diese Sprüche "das Geschlecht ist doch egal" bla bla bla hab ich nie leiden können. Aber jetzt kann ich sagen, dass es wirklich egal ist. Du liebst dein Kind so oder so abgöttisch 😍😊

LG schuppinella mit Matteo im Arm 10 Tage alt

18

Du weißt gar nicht wie sehr ich mich über deine Antwort freue - und der Name 😍 ...steht bei uns auch in dem top3 aber mit "h"...

Mich beruhigt besonders, dass du auch ein paar Wochen!! gebraucht hast!

Danke!

19

Kein Problem. Mir ging es wirklich wie dir.
Lass dir Zeit, dich damit "anzufreunden", dass es nicht so wird, wie du es dir vorgestellt hast.

21

Mir ging es genauso wie dir. amanfang dachte ich es sein mir egal, dann mit der zeit war der wunsch nach einem Mädchen übergroß und bei zweiten großen Ultraschall hieß es sehr eindeutig es wird ein Junge. Irgendwie war eine Welt zusammengebrochen. Kurz darauf durch andere umstände kam der kleine Mann in der 24.SSW zur welt. klar hatte ich dann auch andere sorgen, aber immernoch so. hmm ein junge. Jetzt ist er ein jahr alt. Am anfang sind es einfach nur Babys und man sieht ihnen nicht wirklich an ob es jungs oder mädchen sind. sie benehmen sich geschlechtsneutral. sind neugierig auf die Welt, strahlen dich an, lieben dich, wollen kuscheln und geliebt werden. Vielleicht ist es so bei Tag der Geburt, vielleicht inden Wochen danach oder Monaten. Wenn du dein Baby anschaust und nicht an das Geschlecht denkst, wirst du einfach ein kleines Menschlein sehen, was man einfach nur lieben kann. Das wird mit der Zeit kommen und dann wird es egal sein, das es ein Junge ist. Auch wenn ich bei Kleiderkauf auch jetzt noch manchmal denke, oh hübsch, aber nichts für einen jungen. Aber dann schaut man weiter und sieht auch sehr schöne Kleidung für Jungs, wo man sich denkt, ja in sowas wird er richtig stark aussehen.
Meiner lernt gerade laufen und quitscht mich an, wenn er sich an meinem Hosenbein hochzieht und mir einen Arm entgegenstreckt, wei ler hochgehoben werden möchte und seine Augen strahlen, wie kleine Kinderaugen zu weihnachten. Man kann ihn nur lieben, es wird dir auch so ergehen. Wenn nicht sofort funkt, gib dir keine Schuld und lass dir Zeit. Genauso wie dein Baby, wenn es geboren ist ,sich in dieser neuen Welt zurechtfinden muss und seinen Rhytmus finden muss , genauso musst du dich an dieses neue Menschlein mit seinen Eigenarten gewöhnen.

Meiner hat seinen ET-Finger. Alles unbekannte wird nichteinfach neugierig in die Hand genommen, nein da werden die Augenbrauen gerunzelt und die Finger gespreizt und nur mit der Kuppe des Zeigefingers, wird das unbekannt berührt. Frei nach dem Motto, wenns beißt ist nur ein Finger weg, nicht die ganze Hand. #rofl Es sieht zum schießen aus. Und dir wird es genauso erghene, was du dann alles entdeckst an ihm und seinen Eigenheiten.

Oder er liebt es gekitzelt zu werden, kann er gar nicht genug bekommen. diese Lachen so frei, so ehrlich, eine wohltat für die Seele. Naja es ist auch nicht schwer ihn zu kitzeln, er ist überall sehr kitzelig.

Von daher lass deinen jetzigen frust raus, friss ihn nicht in dich hinein. Alles gute dir.

22

Ich danke dir für deine Offenheit!!!

23

Bei meinen ersten Kind dachte ich auch es wird ein Junge weil ich es mir so erträumte und hatte wirklich schon einige typisch Jungs Sachen besorgt und dann in der 20 ssw hiess es ist ein Mädchen... was soll ich sagen ich hab erstmal geheult und hab sogar meine Ultraschall Bilder weggeschmissen 😂😂
danach bekam ich 3 !!!! Jungs und hab mir so ein 2 Mädchen gewünscht und es war immer sofort klar das es wieder ein Junge sein wird. Ich glaube mit dem Gefühlschaos muss man sich erstmal ausseinander setzen und das wichtigste ist und bleibt ein gesundes Baby egal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
Ps: wir bekommen im September unser 2 Mädchen 😍

24

Natürlich ist Gesundheit das wichtigste...

Ich bin auch total traurig dass ich so fühle und denke...