Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft

Hallo ihr kennt das jemand und hat mir jemand Tipps?

Ich hab die 3. Woche einen extrem niedrigen Blutdruck zwischen 90 zu 55 meist .. och fühle mich so schlecht und traue mich kaum aus dem Haus 😐mein Frauenarzt meinte beim letzten Mal mir lieber zu niedrig als zu hoch ... allerdings finde ich das ein bisschen arg niedrig!

Trinken tue ich knapp 3 Liter Bewegung habe ich trotzdem versichert immer 1-2 am Tag spazieren zu gehen mit Begleitung...

Ich bin echt am verzweifeln 🤨

Lg moca mit wunder im bauch 34ssw💖

1

Hallo! Ich hatte das in der ersten SS und in dieser auch wieder. Das ist wirklich nicht schlimm, solange du dich gut fühlst.
Zu niedrig ist wirklich besser als zu hoch. ;-)

Alles Gute!

LG blauerose10 mit Babyboy an der Hand (19 Monate) und Krümel im Bauch (7+6)

2

Ich habe auch mit niedrigen Blutdruck zu kämpfen und komme teilweise nicht über die 80/52 😅 aber gefährlich ist es nicht. Gemüsebrühe treibt den Blutdruck gerne mal hoch oder eisenhaltige Lebensmittel. Sonst kann man da leider nicht viel dran machen ☺️und es stimmt, lieber zu niedrig statt zu hoch 😉

LG ☀️

3

Oh man dann muss ich da wohl durch 😑das ist ja echt schlimm... fühle mich ununterbrochen wie wenn ich gleich umfallen und der schwindel treibt mich in den Wahnsinn... na dann danke 😁

4

Ich bin 30ssw und komme nicht unter 170/120....muss auch seit Wochen Tabletten nehmen und trotzdem bin ich zu hoch. Kann dir gerne was abgeben:)

6

😂😂😂😂ja so ein bisschen wäre nicht schlecht

5

Haha, er ist ja auch nicht der, der auf die Fresse fliegt wenn der Kreislauf sich Blutdruck-bedingt verabschiedet...

Viel trinken und viel pinkeln begünstigt eine Senkung des Blutdruckes. Probier doch Mal, keine 3l zu trinken, sondern 2,5 oder sogar nur 2, und schau Mal ob sich da was ändert.

Ansonsten schön langsame Bewegungen, damit du nicht umfällst. Ich hab sonst leicht erhöhten Blutdruck, gestern ein rapider Abfall mitten im Supermarkt - bis ich dann weinend auf ner Palette zwischen Kartoffeln und Bananen saß weil sich alles drehte... Definitiv nicht mein bester mit Moment 😂

7

Oh je das glaube ich naja habe das auch oft wenn ich dann für einen Moment stehe logisch das er abfällt aber echt eklig dieses Gefühl jeden Moment kippst jetzt um .. ob werde ich versuchen das ich es mal bei 2 l lasse ...

Kaffee trinke ich schon wieder mir von der Hebamme empfohlen allerdings änderst das rein gar nichts.

8

Du kannst ja Mal den Aufstand proben:

Google doch einfach "Blutdruck natürlich senken" und dann mach das Gegenteil (natürlich in Maßen, einen zu hohen willst du ja auch nicht)

Zb mehr Salz oder so.

9

Ein Oberarzt (Gynäkologe) mit dem ich arbeite, sagte mal „das einzige was man von zu niedrigem Blutdruck bekommt, ist ein längeres Leben“ 😂

90/55 ist voll ok. Das du viel trinkst und dich bewegst ist das beste was du tun kannst. Durchhalten 💕

10

Danke dir beruhigt zumindest ein bisschen 😂😂
Mach mir halt manchmal doch Sorgen um mein Würmchen wenn es mir immer so geht 😁😘

11

Meine Hebamme hat mir geraten weniger Knobi zu essen, da der den Blutdruck senkt. Ansonsten Wechselduschen und Rosmarin. Als Tee oder zum Würzen...