Ständig Blähungen und Magenschmerzen bei 15.SSW

Egal was ich esse ständig hab ich bauchgrummeln und Bauchschmerzen. Fühlt sich an als ob es ewig dauert bis es verdaut wird. Was hat euch geholfen ? Habt ihr Tipps?

1

Guten Morgen,
ich hatte das von Anfang an extrem. Seitdem ich Kohlensäurehaltige Getränke und fettiges weg lasse, hab ich damit keine Probleme mehr. Vielleicht hilft bei dir auch Fencheltee. Bei mir trat leider erst Linderung ein, nachdem ich alles was blähungen verursacht, aus meiner Ernährung gestrichen habe

2

Dann sollte ich damit als erstes anfangen 🙈 ich hasse stilles Wasser. 🙄 ich werde mal drauf achten😁 vielen Dank für deinen Tipp 👍🏻 schönes Wochenende ☺️

3

Fencheltee war mein ständiger Begleiter in der Schwangerschaft,wegen Blähungen!
Fettiges Essen vermeiden.

4

Ja, dann solltest du wirklich schauen, dass du blähende Lebebsmittel weg lässt.
Ich hatte zwar keine Magenschmerzen, aber hab mich nachm essen unwohl gefühlt. Seit her gibt's deutlich kleinere Mengen :/ dafür esse ich fast den ganzen Tag unentwegt.

5

Laut https://www.schoellkraut.info/ könnte Schoellkraut helfen. Allerdings weiß ich nicht, ob man das in der SS ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen sollte.