Schmerzen rechte po seite ? Was tun?

Hallo ihr lieben und danke an alle die mir antworten:)ich bin seit 3 tagen eingeschränkt wegen meinem ischias nerv ? Er tut so weh ich bin mir nichtmal sicher ob es er ist ... kann mir da jemand helfen ? Es tut auf der rechten po seite weh , zieht und schmerzt beim gehen muss humpeln und kann mich nicht drauf abstutzen .. ich hab noch eine 1 jährige zuhause die meine vollste aufmerksamkeit braucht 🙁. Was würdet ihr tun? Oder wie soll ich das handhaben ? Ins krankenhaus ? In den kreissaal oder zur notstation? Oder bis montag warten und zum frauenarzt ?
Eine hebamme habe ich nicht und am 4.6 wäre mein nächster frauenarzt termin :/ mal geht es mal nicht . Seit gestern mittag geht das laufen echt nur mit schmerz und abstutzen.

1

Ich hatte das auch, der Schmerz verlief direkt rechts neben dem Steißbein. Ich hatte das ungefähr von ziemlich Anfang an bis 24 SSW. Vor allem nachts beim umdrehen oder wenn ich aufgestanden bin tat es höllisch weh. Es hatte dann einfach irgendwann aufgehört. Ich glaube nicht, dass es bei mir der Ischias war. Ist jetzt zwar nicht sehr hilfreich, aber vllt gibt sich das bei auch von alleine.

2

Hallöchen,
also ins Krankenhaus musst du nicht oder ähnliches.
Wenn es zeitlich passt, geh nächste Woche zu deinem Hausarzt und lass dir ein Physiotherapierezept oder ein Privatrezept für Osteopathie geben. Die Ursache liegt ja im Lendenwirbelbereich. Durch die Fehlbelastung unserer süßen Murmeln, wird der Nerv von den umliegenden Muskeln der LWS abgedrückt oder eingeklemmt oder eben falsch belastet.
Ich weiß, dass es höllisch schmerzt, aber es ist nicht schlimmes in dem Sinne und zu 70Prozent geht es auch von alleine weg. Der normale Weg wäre halt Therapie und bei Bedarf eine Schmerztablette...
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
LG

3

Also ich hatte das auch sogar ziemlich früh dachte schon das kann nicht schon der ischias sein..Bin dann zum Hausarzt der meinte es sei eine blockade des isg Gelenks und ich hab Krankengymnastik verschrieben bekommen seither geht es mir wieder super :)

Wärme sollte ich aber nicht machen, hatte ich auch versucht wurde dadurch schlimmer
Mit Kälte bzw nen Eis beutel auf die po backe halten hat es etwas geholfen bis ich die Krankengymnastik hatte

LG kekscore 19+2

4

Hm okay ich bin ja schon in der 37ssw :/ . Ich muss dann damit am montag mal zum arzt wenn es nicht besser wird :(

5

Hallo
Ich hatte das auch schon. Habe mir ein Wärmepflaster etwas unterhalb vom Steißbein auf die betroffenen Seite geklebt und weiterhin versucht viel zu Bewegen. Nach zwei Tagen war es weg. Denke das war der Ischias

6

Hallo
Ich habe das Problem seid Anfang der ss
Auch wenn du zum kh gehst
Bringt das nichts..
also die geben Dir nichts
Musst ein paar Bewegungen machen kannst mal auf YouTube schauen
Ich habe dann kranken Gymnastik verschrieben bekommen
Jedoch hat das nicht geholfen und ich habe abgebrochen.

35+2🌸