Verunsichert...

Ich war das erste mal bei 5+6 beim FA (ich weiss selbst nicht warum sie uns so früh da haben wollte) was sah man zu dem Zeitpunkt bei euch im ultraschall ? Die Ärztin gab mir total das schlechte Gefühl, weil man nur eine Fruchthöhle sah. Ich bin jetzt total verunsichert 😏 ich überlege einfach nochmal hinzugehen unter einem Vorwand wie unterleibsschmerzen etc, da sie mir auch den nächsten Termin erst in 4 Wochen gab

1

Hallo ☺️
Ich würde einfach die Wahrheit sagen .. anrufen und sagen das du seid dem letzten Ultraschall einfach total verunsichert bist und keine vier Wochen mit diesem unguten Gefühl warten möchtest.
Lg und alles gute 🍀☺️

2

Hi, mach dir nicht so nen Kopf. Ne Fruchthöhle ist doch super. Ich war in der 7. Ssw zum ersten Mal bei Kind 1. da sah man auch nur ne FH. In der 11. dann ein Gummibärchen mit Herzschlag.

Gruß
Isabel

3

Eine Fruchthöhle ist doch schon besser als nix!!! Zu der Zeit sieht man noch nicht viel. Daher denke ich, ein Termin in 4 Weichen ist durchaus angebracht. Da siehst du dann schon eine kleines Gummibärchen und gewiss auch schon den Herzschlag. Mach die keine Kopf und warte ab.... das wird schon 🍀😊🍀

5

Danke ihr stellt es hier jetzt auch alle positiver hin als sie sie sah es total negativ und meinte max. 4. Woche etc nun ja dann wird es schon werden danke euch

6

So ein Blödsinn aber auch, ihre Aussagen klingen nicht sonderlich kompetent 🙄
War selber bei 5+6 in der Klinik zur Abklärung von Blutungen und man sah ebenso "nur" die Fruchthöhle, was auch zeitgerecht entwickelt ist.
Bei 7+0 war der reguläre Ultraschall bei der Frauenäztin und man sah das Würmchen mit Herzschlag.
Es reicht doch schon, wenn die Frauen an sich unsicher sind, da ist es nicht förderlich, wenn die Ärztin auch noch solche falschen Einschätzungen abgibt.

weiteren Kommentar laden
4

Bei meinem ersten Termin (war glaub auch 4 oder 5. SSW) war auch nur eine Fruchthöhle zu sehen. Musste dann nach 2 Wochen (, Risikoschwangerschaft) glaub ich wieder kommen. Dann wurde nochmal kontrolliert und bei diesem 2. Termin hab ich dann auch erst meinen Mutterpass bekommen.

Mach dir h nicht verrückt. Wenn deine FA irgendwelche Bedenken hätte, würde sie dich nicht erst in 4 Wochen sehen wollen sondern früher .