Helicobakter

Huhu!

Eine Frage! Hatte von euch schon einmal eine Helicobakter Infektion in der Ss die auch starke Beschwerden macht?
Ich hatte den Helicobacter pylori vor ca. 4 Jahren und dieser wurde mit 2 Antibiotika und Omeprazol behandelt. Bin jetzt in der 19. Ssw un habe seit knapp 2 Wochen immer nach dem Essen starke Magenschmerzen. Denke das es wieder der Helicobakter ist. Omeprazol nehme ich bereits und bei einer normalen Gastritis müssten diese schon helfen... ich habe Angst dass ich in der Ss Antibiotika nehmen soll/muss...

1

Eine Freundin hatte den Fiesling auch und hat lange mit Antibiotika hantieren müssen weil das Ding echt anhänglich war. Allerdings war sie nicht schwanger.

Klär das am besten mit deiner Gyn, vielleicht gibt es mittlerweile was verträgliches.
Wenn es denn überhaupt ein Heliobacter ist.

Ich drück dir die Daumen!

2

Ich gehe morgen nochmal zum Arzt. Ultraschall von Magen,Milz,Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse war vor 1 Woche unauffällig. Aber die Beschwerden werden immer schlimmer 😪

3

Ich bin meinen gott sei dank vor der SS noch los geworden. Aber es hat jahre gedauert. Diese sch**ß bakterien sind mittlerweise sooooo resistent gegen antibiotika...
erst die doppelte dosis in doppelt so langer Behandlungszeit hat nach einigen Jahren geholfen. Und es war zum kotzen, da ich auf antibiotika immer sehr empfindlich reagiere und total schwach und kränklich werde davon.

da wird wohl nur ne gastroskopie oder ne stuhlprobe aufschluss geben ob deiner wieder da ist. 😕 ich wünsch dir jedenfalls dass es nur ne verstimmung ist und bald weg geht!

5

Hallo. Magst du mir sagen welche Antibiotika dir geholfen haben ?
Mein Mann hat das seit 2 Jahren und nichts hilft..auch die Antibiotika nicht..es ist ganz schlimm

6

Puh, die letzte behandlung war vor über einem jahr. Muss kurz googeln 😂

Das eine war 6x Amoxicillin 1000mg am tag und das andere war 6x clarithromycin 500mg am tag.
Also morgens mittags und abends jeweils zwei tabletten von jeder. Dazu noch ein magenschutz. Das ganze nahm ich 14 tage lang.

Ich hab die medis aber als sirup bekommen, weil ich mir sehr schwer tue so große tabletten zu schlucken. Und zerbröseln soll man sie ja nicht.

Eigentlich nimmt man ja von jeder tablette nur drei am tag, aber das half die letzten jahre absolut nix. Meine bakterien waren schon so resistent, mich hats gewundert, dass es bei der vierten behandlung endlich geklappt hatte.

Es gibt ja leider sonst nix, was gegen diese krankheit hilft... 🙁

weitere Kommentare laden
4

Den wirst du ohne Antibiotikum nicht los werden. Es gibt welche die du in der Schwangerschaft gut nehmen kannst. Aber du weißt ja noch gar nicht ob es überhaupt einer ist. Also Stuhlprobe mitnehmen und ab zum Arzt.
Gute Besserung.