2. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

wir haben auf unser Wunschkind bei der ersten Schwangerschaft lange warten müssen (fast 5 Jahre, incl. einer Fehlgeburt).

Mich würde interessieren wer von euch auch lange bei dem ersten Kind gebraucht hat und nach wie länger Übzeit ihr dann nochmals Schwanger geworden seit.

Wir überlegen ob wir uns das alles noch einmal „antun“ wollen oder nicht. Eigentlich wollten wir nie ein Einzelkind, allerdings hätten wir auch nie gedacht dass es bei uns so lange dauert. Meine Frauenärztin hat gemeint das es beim 2. oft schneller klappt weil der Körper weiß wie es funktioniert.

Vielen Dank schon einmal!

Anmelden und Abstimmen
1

Hallöchen!

Bei uns hat es jedesmal im 1 üz geklappt! Ich habe immer 4-5 Monate davor die pille abgesetzt um meinen Körper Zeit zu geben sich einzupendeln.
Bei meinem Sohn haben wir 1 Tag vor dem eisprung Sex gehabt und wie gesagt 1üz und jetzt beim 2ten Kind hatten wir 3 Tage vor es sex und das nur 1 mal und schub da,war ich auch schon wieder schwanger.

Ich muss dazu sagen mein Mann ist stärker Raucher und ist 36 Jahre alt ich 29.
Bin eigentlich davon ausgegangen dass seine Spermien jetzt nicht die besten sind, hat aber damit nix zu tun!!

Wünsch dir alles Liebe

2

Beim 1. Kind hat es fast 2 jahre gedauert, dann beim 2. Hat es beim ersten mal geklappt

3

Wisst ihr denn warum es los lange gedauert hat?
Es gibt leider alles; 1. Kind super, 2. will nicht klappen oder auch andersrum. Man weiß es einfach nicht.

Ich bin aktuell schwanger nach ICSI nachdem wir auch 3 Jahre gewartet haben. Ich würde anfangen wenn es gewünscht ist. Nicht zu lange warten, aber man muss es sich eben vorstellen können

9

Hallöchen,

Danke für deine Antwort. Die Spermien meines Mannes sind nicht die besten, daher war es für uns nach den Untersuchungen klar dass es nicht einfach wird. Zu dem Zeitpunkt haben wir aber wirklich schon lange geübt.
Da war ich dann bereits schwanger und wir haben kein zweites Spermiogramm machen lassen, wir haben also eigentlich nur die Momentaufnahme.

Liebe Grüße

4

Hallo,

Bei Kind nr 1 haben wir 9 Monate gebraucht (ohne Ovus und sonstiges) da ich eine unentdeckte Schilddrüsenunterfunktion hatte. Bei Kind nr 2 hat es "nur" 3 Monate gedauert (mit Kinderwunschgel und Ovus). Nach der Geburt von meinem zweiten Kind bin ich 10 Monate später nicht wirklich geplant zum dritten mal schwanger geworden.

Baldmama1997

5

Hallo, wir haben für unser erstes Wunder drei Jahre gebraucht. (Inklusive einer Eileiterschwangerschaft und zwei Fehlgeburten)
Bei unserem jetzigen Wunder hat es im dritten ÜZ geklappt.

Diesmal lief der Kinderwunsch auch eher nebenbei, natürlich habe ich auch gehibbelt und so, aber ich hatte einfach gar nicht so viel Zeit 😅
Ich drück euch die Daumen!

6

Bei unserer Großen hatte es sofort im 1. ÜZ geklappt, bei der kleinen im 3./4. ÜZ..

Liebe Grüße!

7

Hey
Also wir gaben auch lange gebraucht inklusive einer Fehlgeburt und letztendlich war es ne icsi die uns unsere wunderbare Tochter brachte 😍 dann haben wir einfach nicht verhütet. Die Spermien von meinen Mann sind nicht die schnellsten /besten und bei mir gibt es eben auch paar Baustellen.
Wir dachten uns wenn es klappt dann soll es so sein und wir nehmen es wie es kommt.....

Und nun bin ich wieder schwanger, einfach so, ein Wunder. 💜.

Lg corsamaus21 mit Sara 26 Monate an der Hand, Stern im Herzen und Wunder 31.ssw inside 💕

8

Keine Ahnung, ob ich Dir wirklich weiterhelfen kann.
Wir haben 15 Jahre gebraucht um überhaupt einmal positiv testen zu dürfen.
Bei mir liegt eine Folikelreifestörung vor.
Hatte aber im Januar 2019 eine Fehlgeburt mit AS in der 9.SSW.

Wir haben es danach sofort wieder versucht.
Im März hatte ich dann an Tag 10(!) schon meinen Es. Hatte meinem Mann gesagt, dass wir diesen Monat vergessen können. Hatten auch nur 1x Sex, 3 Tage vor dem ES.
Genau in diesem Monat hatte es dann doch geklappt und durfte am 01.04.19 erneut positiv testen. Erschwerend kommt hinzu, dass wir beide schon 40 sind.

Ganz ehrlich, wenn ihr beide wollt, setzt die Verhütung ab und versucht ganz entspannt an die Sache ran zu gehen.

Drücke euch ganz fest die Daumen, das Du schon bald positiv testen darfst.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 11+

10

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich freue mich sehr, dass es bei euch nach so langer Zeit geklappt hat!

Liebe Grüße