Ultraschall bei Anmeldung im Krankenhaus?

Hallo meine Lieben, ich habe am Dienstag Anmeldung oder Vorstellung im Krankenhaus. Wisst ihr ob das Ultraschall gemacht wird? Ich hätte so gerne mal eine zweite Meinung neben meinem Frauenarzt...
Vielleicht habt ihr Erfahrungen ?
Danke und liebe Grüße :-)

1

Bei mir wurde immer ein US bei der Anmeldung gemacht. Aber ich war auch immer risikoschwanger.

2

Hi

Ich hatte Anmeldung in der 36ssw und habe einen Ultraschall bekommen.
Allerdings weiß ich nicht, ob jedes Krankenhaus es anders handhabt.

L.g Sunrise40ssw

3

Beim 1. Kind wurde keiner gemacht.

Das 2. Kind entbinde ich woanders. Da wurde ein US bei Anmeldung gemacht.

Kommt auf das Krankenhaus an.

LG :)

4

Bei mir wurde kein Ultraschall bei der Anmeldung gemacht. Es wurde nur der Papierkram erledigt.

LG
Steffi

5

.... da ist jedes KH anders. Ich war gestern zur Anmeldung mit Arztgespräch.... Es wurde nur Papierkram erledigt und meine Wünsche bzw Ängste dokumentiert.... Am Schluss hab ich ganz nett gefragt ob die Möglichkeit bestehen würde bei mir kurz zu schallen ... 2. Meinung und so .... die Ärztin war mega nett und meinte das ist gar kein Problem.... ich denke in solchen Situationen kommt man immer mit Freundlichkeit weiter .....

Liebe Grüße....

7

Danke für eure Antworten... wenn sie es nicht machen, würde ich auch einfach ganz freundlich fragen. Vielleicht habe ich Glück :-)

6

Bei beiden Kindern (unterschiedliche KH) wurde keines gemacht

8

Bei mir wurde ein Ultraschall gemacht und sogar ein 3D Bild aber bin auch risikoschwanger

9

Huhu :),

bei mir wurde auch bloß der Papierkram gemeinsam ausgefüllt. Dauerte 15 Minuten.

LG

10

Bei uns wird lediglich der Papierkram durch eine Hebame erledigt, bei der Abmeldung. Sehe auch keinen Sinn darin zu schnallen, solange alles "normal" verläuft.
Die Option eines Geburtsplanungsgesprächs mit einer Ärztin gibt es auch, da wird dann auch geschnallt.

LG