Krautsalat von Kfc

Hallo Ihr Lieben,

Kennt sich jemand vielleicht mit dem Krautsalat von Kfc aus darf ich den auch in der Schwangerschaft essen ? Hab angst das vielleicht ein rohes Ei drine ist . 🙄

2

Kennst du irgendeinen Salat den du im deutssprachigen Raum kriegen kannst, in dem rohes Ei drin ist?

Und dann auch noch KFC. Mich würde wundern wenn da überhaupt irgendein Rest einer natürlichen Zutat drin ist...

4

Ja dachte ich mir auch nur als ich auf deren homepage war und da die Zutaten gelesen habe mit 2 Eiern war ich bisschen verunsichert . Ich weiß das er nicht wirklich gesund ist ich mag denn aber sehr und jetzt in der Schwangerschaft sogar noch mehr 😳

1

Vor Ort Fragen ? Zudem dürfen mc d und BK und KFC nicht mit frischen Eiern arbeiten. Wenn dann pasteurisiert ausm Tetrapak. Eben aus Hygienischen Gründen. Mahlzeit

3

Hab ich schon mehrmals in dieser Schwangerschaft gegessen 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ bin mittlerweile in der 19 ssw

5

Selbst wenn rohes Ei drin wäre (was ich stark bezweifle), dann könntest du höchstens Salmonellen bekommen. Wär zwar alles andere als angenehm für dich, aber nicht schädlich für das Baby. 😉
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (25+5)

6

Das stimmt nicht.
Auch in Bezug auf Toxoplasmose sollte man mit Ei aufpassen. (Rohes Fleisch, Fisch und Ei, oder eben nicht ganz durch)
Aber ich glaube nicht, dass in Krautsalat Ei drin ist, oder istder mit majo. Wobei die meißten inzwischen kunstei/ eipulver verwenden.

7

Dann hat mich meine FÄ wohl falsch informiert, Toxoplasmose sei nicht bei rohen Eiern die Gefahr, bei rohem Fleisch, Rohmilchkäse allerdings schon 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Ja, der KFC-Krautsalat wird mit Mayo hergestellt. Ich gehe aber davon aus, dass sie dafür pasteurisiertes Eigelb verwenden. Ich denke, den kannst du bedenkenlos essen.

11

Ich habe hier einige Beiträge rausgenommen, weil sie nicht zur Frage der TE gehörten.

Generell gilt: Dieses Forum ist genau dafür da, dass Schwangere, die sich wegen irgendetwas Sorgen machen, nachfragen können, ob diese begründet sind oder nicht. Auch und gerade wenn die Sorgen unbegründet sind, ist es gut, dass sie hier fragen können, damit sie sich nicht weiter Sorgen machen.

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team