Zuviel KG?

Ich HASSE diese Waage.
Stell ich mich eben drauf und die Blöde Kuh sagt 88.6 Kg....das bedeutet ich habe schon 10 KG zugenommen und ich bin erst 24 ssw.Was soll das noch werden....
Ich bin eher der sportliche Typ und habe bei 177 cm Körpergrösse ein Normal Gewicht von  73 kg.Bin aber in die Schwangerschaft so mit 77-78 kg eingestiegen aufgrund der Hormone der künstlichen Befruchtung.
Ich bin geschockt 13 kg noch bis zur 100 kg Marke und ich esse noch nicht mal übermäßig viel.Ich habe viel Bewegung und geh noch arbeiten

1

Mach dir bitte keinen Kopf. Jede Schwangerschaft ist anders. Bei Kind 1 hab ich 25 kg zugenommen und 6 Tage nach der Geburt wieder mein Ausgangsgewicht gehabt. Kind 2 waren 11 kg und hatte nach der Geburt 3 kg weniger. Alles kein Problem. Stress dich nicht

2

Ich hab jetzt auch in beiden Schwangerschaften die 100kg Marke geknackt. Und wen kümmerts!? Hauptsache man ist gesund und glücklich und ernährt sich gut. Den Rest kannst du eh nicht beeinflussen. Manche Frauen setzen an, manche nicht. Du kannst es nicht ändern. Und wenn du eher der sportliche Typ bist, purzeln die Pfunde dann hinterher bestimmt schnell. Ich bin eher Typ Sandsack und hatte ohne dass ich was getan habe (ich war eher faul und habe auch während der Stillzeit leider kein Gramm abgenommen) nach einem Jahr wieder mein Ausgangsgewicht gehabt. Der Körper ploppt in der Regel wieder in seine Ausgangsform zurück 😉

3

Ich verstehe dich gut. Bei meiner ersten ss hab ich über 20kg zugenommen die gleich weg waren..... 52kg eingestiegen bei 160cm..... jetzt 14jahre später eingestiegen bit 62kg (auch künstlichen Befruchtung zugenommen) mitlerweile bin ich in der 7.woche und schon auf 65kg. Ich bekomm auch schon die mega kriese. Und wegen körperlich schonung kann ich nicht viel Bewegung.

4

Ich bin in der 26. Ssw und hab auch schon 20 kg zugenommen 🤷🏼‍♀️

Lg

5

Wir werden das nach der Geburt schon wieder weg bekommen!

Mich wurmt es auch auf die Waage zu gehen...aber Hauptsache unsere kleinen haben alles was sie brauchen und sind gesund...wen interessieren am Ende ein paar Kilo mehr oder weniger 🤷‍♀️

Aber kann dich total verstehen...
Ich hab bis jetzt 18kg zugenommen und bin in der 37ssw...stelle mich also auch drauf ein die 20kg zu knacken😅 so viel hab ich noch nie gewogen..
Bin mit 63kg bei 1,63 sehr sportlich gestartet...was solls😂

6

Ich glaube ich kann dich beruhigen. Och habe bis zur 20ssw 10 kg zugenommen. Danach kamen noch 8. 18 kg sprich ich habe 93kg zum ende hin gewogen bei einer grösse vpn 1.67cm.
Meine Prinzessin ist jetzt 19 Tage alt und ich habe ohne etwas dafür getan zu haben 11 kg wieder runter.

7

Bei mir war das auch immer so. Ich glaub, dass ich die+ 10kg sogar schon um die 20.SSW hatte.#rofl
In der ersten Schwangerschaft wurden es dann gut 21kg. Die letzten 5kg verschwanden nach dem Abstillen. Bei der zweiten waren es 17kg und 3kg blieben bis zum Abstillen. Nun bin ich in der 34 SWW mit + 18kg und fürchte, dass es meine schwerste Schwangerschaft wird. Aber ich denke auch dann werde ich nach dem Abstillen wieder mein Normalgewicht haben.
Das wird schon!#winke

8

Ach ihr seit so lieb.
Wenn man das alles so liest beruhigt man sich einwenig.

9

Hi,
versuch dir keinen Kopf zu machen. Du weißt ja gar nicht wie viel du tatsächlich zugenommen hast weil man ja nur die Zahl auf der Waage sieht aber nicht wie sich das zusammensetzt.
Ich hab nur einmal zu hören bekommen dass ich zu viel zugenommen hätte, 1,5 Kilo in einer Woche. Aber dann war sie auch nur wg Präemklampsie oder wie man das schreibt besorgt da eben Wassereinlagerungen ein Symptom davon sein können wenn noch hoher Blutdruck oder so dazu kommt.
VG