Hebamme in München die alle Stadtviertel betreut?? 🚗

Hallo zusammen,

ich wohne momentan in Obergiesing und habe schon hier in der Nähe eine Hebamme gefunden. Allerdings möchten wir in den nächsten Monaten (sobald wir eine geeignete Wohnung finden) umziehen (wahrscheinlich nach Schwabing-Freimann oder vielleicht sogar Garching). Ich habe Angst davor, nach dem Umzug keine Hebamme im neuen Stadtviertel zu finden. Kennt ihr vielleicht eine Hebamme in München die alle Stadtviertal betreut? Dann wäre es egal, ob wir umziehen oder nicht.

Danke sehr für eure Hilfe!
LG

1

Ich find es war generell ziemlich schwer in München eine Hebamme zu finden. Einige absagen hab ich auch bekommen, weil ich im „falschen“ Stadtteil wohne. Denk es is eher schwer eine Hebamme zu finden für alle Stadtteile.

2

Tut mir leid wenn ich das sage aber du hast wünsche 😂 und das in München! Ich wohne am Stadtrand von München und da finde mal erst eine 😂

3

Ich weiß aber ich wüsste nicht wie ich es sonst anstellen könnte. Vielleicht bleibe ich einfach bei meiner und hoffe dass wir nicht umsehen.... 😒

4

Warum fragst du deine Hebamme nicht einfach, ob sie dich auch nach einem Umzug weiter betreuen würde?

Wäre das erste, was ich machen würde

6

Sie arbeitet leider nur in diesem Stadtviertel

5

Ich war vor nem paar Jahren beim Hebammenzentrum war paar Tramstationen neben dem Hbf. Da ist sowas vielleicht einfach zu regeln.

7

Das probiere ich! Danke 🙏🏻