SiLoPo: Du merkst, dass du Wasser einlagerst, wenn:

... du beim Schwimmen nicht mal mehr schrumpelige Finger bekommst 🤦🏼‍♀️.

Wie siehts bei euch aus?

1

Ich hab da mit allen Schwangeren, die mit Wassereinlagerungen zu kämpfen haben echt Mitleid. Das tut schon vom zu gucken weh! Ich hatte das damals nur ein paar Tage nach der Geburt meines Großen, durch die Hormonimstellung. Und ich war sooo froh das es nur ein Leiden von wenigen Tagen war. Ich empfand es als sehr unangenehm. Ständig sind mir die Zehen eingeschlafen.

Jetz in der 34. Ssw. kann ich über rein gar nichts klagen und bin darüber sehr froh. Ich fühle mich körperlich auch noch sehr fit. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Sohnemann, der mich mit fit hält. Hehe

Vielleicht probierst du mal Akupunktur? Das kann man auch bei Wassereinlagerungen anwenden. Ansonsten Beine hoch oder viel laufen. Stehen und sitzen vermeiden. Bei Wassereinlagerungen in den Händen nach Möglichkeit auch hoch legen.

Alles Gute!

LG Jana

2

Mit meinem kleinen Sohnemann komme leider nicht wirklich zum sitzen/ oder liegen, also auf Trapp bin ich den ganzen Tag ;)

Wenn er Mittagsschlaf macht, lege ich die Beine hoch.

Ich hatte bei ihm zum Ende hin nachts wohl maaaal Wasser in den Händen, sonst auch nicht.

Es liegt wohl eher daran, dass ich es einfach nicht mehr schaffe, so viel zu trinken wie bei der 1.SS- da verging mein Tag quasi mit trinken, pieseln gehen, trinken, pieseln gehen ...
Das ist jetzt anders. Ich versuche immer schon viel zu trinken, meist klappt es auch. Aber ich flitze lange bicht so oft auf die Toilette.

3

🤣🤣🤣🤣🤣 das ist der beste sprich den ich jemals gehört habe

Ich merke das leider seit der 18 ssw .. bei mir ist es so schlimm dass ich morgens mit dicken Händen aufwache und abends mit dicken Beinen schlafen gehe ..
Manchmal schwellen die Füße so an dass ich Probleme habe meine Hose und Socken darüber zu bekommen . 😣
Ich kenne das aus der ersten ss. Dieses mal ist es noch nicht so schlimm aber die Hitzewelle kommt ja noch

5

Ja, vor der Hitze graust es mir auch schon 🤭.

Letzte Woche hatten wir schon einen heißen Tag und ich hatte direkt dicke Füße 🤷🏼‍♀️

4

Hatte in meiner ersten ss sooo viel Wasser also es sah schon gruselig aus, hatte einfach mal 35 Kilo mehr auf der wage....klar waren 25 Kilo nach 1,5 Monaten direkt weg aber schön war es trotzdem nicht :(

6

Krass.
Es ist ja nicht nur das Gewicht, es ist ja auch echt unangenehm 😩

7

in keinen Schuh mehr rein kommst und das im Winter.

8

Shit- stimmt...

9

du wirklich in keinen Schuh mehr von dir rein passt...

10

Eine Freundin von mir musste diese grauseligen Plastik-Crocs ihres Freundes tragen 🙈

12

Ohhh noooo 🙄

11

Hu hu

Mein Tipp Kompressionsstrümpfe. Gibt es auch für Arme und Hände.

Ja sieht nicht schön aus, hilft aber super.

Ich hab weniger Schmerzen und ich trage eine wunderschöne Kugel und bin Gott sei dank keine Kugel.

Erspart den anderen auch das Gejammer und man weiß ja das es ein Ende hat.

Alles gute

13

… deine Fingerspitzen ständig taub werden
… du gar keinen Ausschlag an den Füßen hast wenn du Crocs ausziehst, sondern erkennst, dass die weißen Punkte Druckstellen sind von den Löchern in den Crocs
… du die Hände nicht mehr vollständig schließen kannst
… wenn du dir Gedanken machst, seit wann du Hobbit Füße hast
… du dich erschrocken frägst wo deine Fesseln hin sind
… wenn Flip Flops deine neuen Lieblingsschuhe sind

#rofl …. zum Glück hab ich diese SS wegen ausbleibender Hitze fast kein Wasser … dafür aber in den Fingern (siehe erster und dritter Punkt) … der Rest war 2017 bei unserem Großen #rofl

und da ich am Montag ausgezählt bin bleibe ich wohl auch verschont :-D

16

Hahaha.... hier kommt das Wochenende mit geballten 31 Grad... bin Dienstag ausgezählt, hoffe es geht bald los..... von mir aus jetzt sofort 😂

14

... deine Füße aussehen wie runde Bälle.
... du mit deinem Finger auf deinen Fuß drückst und die Kuhle danach einfach so bleibt.
... kein Schuh mehr passt und du bei Wind und Wetter mit einem paar Ballerinas auskommen musst, die dir sonst immer zu groß und weit waren.

Wassereinlagerungen sind echt Mist! Bei meinem Sohn hatte ich es extrem und nun in der zweiten Schwangerschaft wieder 😩 in meiner ersten Schwangerschaft wurden mir Kompressionsstrümpfe verschrieben und angefertigt, aber bevor ich sie abholen konnte war mein Sohn schon da und das Wasser weg 😅 deshalb kam ich jetzt erst dazu, sie zu tragen. Und sie wirken wunder!!! Wirklich, ich bin total begeistert. Wenn man sich erstmal reingequetscht hat, lohnt es sich echt. Ich ziehe sie morgens mit elefantenfüßen an und abends sehen meine Füße und Beine beim ausziehen fast wieder normal aus. Und die Wirkung hält sogar länger an (jedenfalls bei dem momentan eher kühlerem Wetter), so dass ich sie nur jeden zweiten Tag tragen muss. Mein Tip für alle mit Wassereinlagerungen: lasst euch Kompressionsstrümpfe verschreiben!
Liebe Grüße, annabellinchen 33. ssw

15

Ich hab's auch -dritte Schwangerschaft, drittes Mal Wasser in Füßen und Unterschenkeln.

Meine Hebi empfahl mir Kompressionsstrümpfe! Natürlich hab ich mir sofort ein Rezept geholt und war im Sanihaus. Zum Glück waren direkt welche da.

Nun hab ich sie den dritten Tag angehabt und bin super zufrieden! Ich gab abends kein Wasser mehr in Beinen und Füßen!

Nur an- und ausziehen ist jedes Mal Hochleistungssport...