Zweiter Arttermin, Ultraschall 6. SSW

Huhu! :)

Ich habe morgen meinen zweiten Arzttermin und hoffe soooo sehr dass man auf dem Ultraschall etwas sieht 🙏🏻.

Nach dem positiven Test hatte ich direkt einen Termin beim Arzt. Leider hat man auf dem Ultraschall noch gar nichts gesehen 😕. Die Ärztin meinte aber, dass das kein Grund zur Sorge sei. Es sei wahrscheinlich einfach noch zu früh um etwas zu sehen. Sie schätze den Zeitpunkt auf etwa 4+1/4+2. Der HCG Wert lag bei 194.

Morgen bin ich bei 5+2. Wer hat da Erfahrungen für mich? Habt ihr zu diesem Zeitpunkt schon etwas gesehen? Kann es auch sein dass man dann immernoch nichts sieht und die SS dennoch „normal“ verläuft?
Fragen über Fragen 🤦🏻‍♀️.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten 😅

1

Entweder sieht man einen schwarzen punkt oder schon die fruchtblase mit dottersack. Ich sah 5+5 einen fruchthöle mit dottersack.

2

Bei mir sah man bei 5+6 gerade mal die leere Fruchthöhle, was aber auch normal ist, es war jedoch auch kein regulärer Termin, sondern eine Untersuchung in der Klinik, da ich Blutungen hatte, der erste geplante Ultraschalltermin war erst bei 7+0, da hat man dann schon alles gesehen inklusive Herzschlag.
Warum sind bei dir die Untersuchungen in so kurzen Abständen und so früh? Das wäre ja normalerweise nicht nötig, da üblicherweise da noch nicht viel sichtbar ist.

4

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Dachte bei meinem Anruf nach dem positiven Test auch dass sie mich vielleicht in 2/3 Wochen bestellen. Sie haben mir aber direkt einen Termin gegeben und die Ärztin meinte damals sie möchte mich gerne in einer Woche nochmal sehen... 🤷🏻‍♀️

3

Ja es kann sein, dass du immer noch nichts siehst. Falls ja , wird es nicht mehr als eine leere Fruchthöhle sein, sei also nicht enttäuscht ! Alles Liebe zur SS 🤗

5

Also ich war jetzt bei 5+4 beim Gyn.

Die Raupe hat man deutlich gesehen, ebebso dotrersack und das Herz hat gebubbert....

Es kann also alles sein.... Gerade am Anfang wachsen die kleinen ja in Schüben....

Laut US ist meine Raupe schon 6+1, also 3 Tage weiter als üblich

6

Liest sich toll 😍

8

Ja ich hatte bei beiden Kindern wirklich Glück...

Aber es stimmt, bei einer völlig normal entwickelten Schwangerschaft sieht man oft erst ab 6+0 etwas, also in der 7 Woche.... Vorher muss man nix sehen...

Wie gesagt, jedes Würmchen entwickelt sich anders

7

Oh weh. Zu der Zeit war ich einfach noch gar nicht beim Arzt 😅 meine bestellt eigtl erst in der 8. Woche ein. Da sieht man dann schon das Herz und es gibt kein Rätsel raten. Bin ich froh, dass ich gewartet hab (auch wenn es hart war 😅).

Ich glaube, auch bei 5+2 muss man nicht zwingend was sehen. Aber vielleicht siehst du schon eine Fruchthöhle :)