*Silopo* alles für die Klinik fast eingepackt

Hey ihr lieben,

Heute bin ich 33+0 nicht mehr lange und die kleine liegt in meinen Armen, am 11.06 habe ich Gespräch zur Geburtsplanung da sie per Kaiserschnitt geholt werden soll. Habe heute für die kleine alles eingepackt. Nehme soweit alles von zuhause mit. Mag zwar doof klingen aber ja ich habe Windeln, Feuchttücher, Wundschutzcreme (eine kleine Probe tube), drei Spucktücher und anziehsachen für ca. 5 Tage eingepackt. Wenn alles gut geht möchte ich spätestens am 4 Tag entlassen werden. Voraussetzung ist natürlich das alles gut ist soweit mit mir und der kleinen und ich auch wieder "ordentlich" gehen kann. Ich habe Mega Angst vor dem Kaiserschnitt. Da ich eine Spritzenfobie habe und ich mir keine PDA legen lassen würde. Ich hoffe die gehen auf den Wunsch mit der vollnarkose ein. Aber besprechen tu ich ja eh alles einmal und bis jetzt sind alle sehr nett im Krankenhaus gewesen. War ja öfters wegen Blutungen dort bzw das letzte mal bei 31+6 wegen Schmerzen im Unterleib wie bei der mens.
Soweit so gut. Meine Sachen habe ich auch teilweise schon gepackt. Bin sehr aufgeregt und freue mich richtig auf die kleine Maus.

Wünsche euren Männern einen schönen Vatertag und euch einen schönen erholsamen und angenehmen Tag.

1

Ich bin jetzt bei 32+1 angekommen und werde demnächst auch so langsam anfangen zumindest die Dinge rauszusuchen, die ich mitnehmen möchte.
Im Prinzip müsstest du wirklich vieles von den eingepackten Dingen nicht mitnehmen, denn all das gibt es auch in der Klinik, daher reichen theoretisch Kleidung und Spucktuch für die Heimfahrt.
Ich selbst habe keine Erfahrung mit Kaiserschnitt, bin mir jedoch nicht sicher, ob dass so klappt mit der Vollnarkose, denn man liest oft, dass nur im Notfall eine Vollnarkose durchgeführt wird, denn die Risiken steigen eher, als dass sie abnehmen.
Für mich persönlich könnte ich mir das auch absolut nicht vorstellen, da ich es miterleben möchte, wie meine Maus das erste mal schreit und ich möchte einfach direkt eine Bindung aufbauen können.
Eine Spritzenphobie wäre in meinem Fall aber auch besonders schlecht, da ich selber teilweise am anderen Ende der Spritze stehe 😅
Aber das wirst du ja dann bei der Geburtsplanung erfahren, welche Möglichkeiten bestehen und vielleicht können sie dir ja auch die Angst nehmen, indem sie dir die Vorteile ohne Vollnarkose aufzeigen.

3

Achja, ich habe es umgekehrt gemacht und habe mir für den starken wochenfluss die riesen binden mitnachhause genommen.
Eigentlich brauchst du keine Pampers und feuchttücher.

4

Ups hab dir geantwortet 😅

weitere Kommentare laden
2

Ich habe auch die nadelfobie.

Habe mich deshalb bei meinem zwei für eine natürliche Geburt entschieden
Mein Sohn wurde aber mit einem notkaiserschnitt geholt. Hatte so starke wehen, dass der pieks harmlos war.

Ich würde dir keine vollnarkose empfehlen. Du siehst dein Kind so spät auch der erste Schrei ist wunderbar.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich es wieder auf natürlichen Weg probieren aber nur mit pda!! 😅

7

Hihi meine Tochter kam auch auf natürlichem weg. Nur diesmal ist es so nicht ganz so einfach und PDA unvorstellbar. Klar möchte ich meine Tochter als erstes mit sehen und mein schatz am liebsten bei mir mit haben. Aber die Angst ist so riesig. Und da braucht mir keiner sagen ist nur ein kleiner pieks. Denn das ist es nicht auch wenn man nach kurzer Zeit nichts mehr davon spürt wegen dem Narkosemittel. Auch der Gedanke das es dann entfernt werden muss unvorstellbar für mich.

16

Hallo,

Falls du für Tipps empfänglich bist: packe auf jeden Fall ausreichend Wechselkleidung und Handtücher für dich selbst ein. Mit Handtüchern sind manche Kliniken echt geizig.

Und high waist Schlüpfer! Alles andere macht aua auf der Naht. Da nach Kaiserschnitt der Wochenfluss meist weniger stark ist, kannst du recht schnell wieder normale Unterwäsche tragen anstelle der supersexy Netzdinger.

Ich habe übrigens auch was gegen Spritzen aber die spinale war außerhalb meines Blickfelds und das ging.

Die junge Dame im Nachbarbett hatte eine Vollnarkose und musste wegen der intubation sehr viel husten. Das war eine ziemliche Quälerei mit dem frischen Bauchschnitt.

Nur so als Anregung. Will nicht missionieren.

Alles Gute

20

Hey ja meine super sexy Omaschlüpfer habe ich eh da, die nehme ich auch mit und Handtücher sowieso. Ich hatte letztes Jahr eine Fuß OP gehabt unter vollnarkose und das ging eigentlich mit dem Husten. Klar jedesmal ist es anders. Aber einfach abwarten und schauen was die am 11.06 zu mir sagen.
Wenn es für mich nicht so schlimm wäre, würde ich mich auch für die PDA entscheiden. Aber das wäre für mich nicht denkbar.

Alles Gute dir :)

21

Tut mir leid das ich mich einmische, aber bei einer Fuß OP wirst du auch am Fuß aufgeschnitten und nicht am Bauch.
Somit sollte es doch logisch sein, das du beim Husten bei der Fuß OP keine schmerzen spürst

weitere Kommentare laden
22

Ich bin in der 35ssw und werde auch demnächst die Tasche packen. Problem ist nur das wir noch total im Umzug sind und ich erst mal gucken muss so alles ist. Bis auf Kinderzimmer ist noch nichts fertig.

24

Ohha ja das ist ja bei Umzügen immer so. Dann hoffe ich das du alles findest :)