Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo,

wie schnell seit ihr nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden?
Und konntet ihr dann spontan entbinden (falls ihr das wolltet) oder ist es wieder ein Kaiserschnitt geworden?

Lg ☀️

1

Mir wurde im KH gesagt dass man frühestens nach einem Jahr nach einem KS wieder schwanger werden sollte. Erst dann ist die Narbe stabil genug um Geburtswehen zu „überstehen“. Ich werde mich daran halten, weil man sonst eine GM Ruptur riskiert, was sehr gefährlich sein kann..

2

Hi. Mein erstes Kind kam per Sectio zur Welt. 16 Monate später war ich wieder schwange rund konnte spontan entbinden

3

Hallo,

Ich bin nach meinem ersten Kaiserschnitt 12 Monate später schwanger geworden. Ich dürfte normal entbinden, ist aber wegen BEL wieder ein Kaiserschnitt geworden. Nach dem zweiten KS bin ich 10 Monate später wieder schwanger geworden, werde jetzt nach 2 KS aber auch nicht mehr normal entbinden können, was für mich auch kein Problem ist.

Man sagt nach einem Kaiserschnitt darf man normal entbinden, nach dem zweiten allerdings nicht mehr.

Baldmama1997

4

Ich wurde nach knapp zwei Jahren wieder schwanger (nach 1,5 Jahren zwar auch, das war aber leider ein Sternchen).

Jetzt bin ich 40+1 und warte auf den natürlichen Geburtsbeginn, keiner hat je überhaupt von einem erneuten Kaiserschnitt gesprochen 😉

5

Im Januar 2011 kam unser erster Sohn per Not KS. Im Juli 2012 dann unser zweiter Sohn spontan. 😊

Unter der Geburt wurde immer mal wieder nach der Narbe geschaut per US. 👍

6

Meine erste Tochter kam Juli 2014 per KS da überhaupt kein Geburtsfortschritt auch nach drei Tage Einleitung und 10 Tage über Termin.

Zweite Tochter November 2017 (spät da dazwischen eine Eileiterschwangerschaft kam) ohne Probleme spontan 5 Tage nach Termin zur Welt.

Zwei komplett gegensätzliche Geburten. Mit der Narbe hatte ich nie Probleme. Aber war ja auch viel Zeit dazwischen.

7

Ich habe persönlich keine Kaiserschnitterfahrung, arbeite aber mit Schwangeren. Ich kann Dir das Buch „Geburt nach Kaiserschnitt“ von Ute Taschner sehr empfehlen wenn Du etwas dazu lesen magst.

8

Unser 3. Kind wurde in 7/2017 per sekundärer Sectio geboren. Neun Monate später wurde ich geplant schwanger 🤰 und unser 4. Kind wurde (wie Kind 1 und Kind 2) spontan geboren.

9

Mein erstes Kind war leider ein notkaiserschnitt und das zweite 2.5 jahre später hab ich spontan entbunden, war eine schöne Geburt.
Das dritte kommt im Dezember und werde es wieder, natürlich wenn es keine komplikationen gibt auf natürliche Wege bekommen. 😊