Hämorrhoiden...😱

Hallo ihr lieben,

ich kugle jetzt bald in die 34. Woche und so langsam hab ich wirklich keine Lust mehr😫
Heute morgen beim Duschen hab ich dann auch noch bemerkt dass ich wohl Hämorrhoiden bekommen habe.
Hatte das noch nie und will es eigentlich auch so schnell es geht wieder wegbekommen.
Kennt das eine von euch? Habe am Montag einen Fa- Termin und werde natürlich nachfragen, aber bis dahin hat vielleicht eine von euch einen Tipp für mich was ich dagegen tun kann???

Ist noch jemand Hämorrhoiden-geplagt?

Ganz liebe Grüße💕

1

Meine Schwester hatte mal welche. Wichtig ist, beim großen Geschäft nicht zu viel drücken. Und es gibt wohl ne Creme, da würd ich einfach mal in der Apotheke fragen. Auch was du in der SS nehmen darfst 😊

3

Ja das hab ich auch schon gelesen und versuch jetzt, so gut es geht, so zu essen dass ich gar nicht erst doll drücken muss🙈 Wirklich ätzend, was Frau alles in einer SS bekommen kann... Danke dir für deine Antwort;-)

16

Ja wir machen ganz schön was mit 😊

2

Huhu, ich hatte nach der Geburt auch mal eine (hat man ja öfters vom vielen Pressen) meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben nasenspray drauf zu sprühen, da es wie in der Nase abschwellend wirkt und das hat auch was gebracht. Natürlich kann man sich extra eine Creme kaufen dagegen aber vielleicht haste ja irgendwo Nasenspray zuhause und kannst es sofort probieren.
Alles gute

5

Huhu, tatsächlich hab ich welches da und werde es sofort ausprobieren. Wie oft hast du das dann gemacht und wie schnell hat es gedauert bis du dieses Ding wieder los warst?
Ich hoffe es bringt wirklich was🍀
Danke für deinen Tipp💕

8

Habe es so 3 mal am Tag gemacht. Nach xs 3/4 Tagen war sie dann wieder weg ☺️
Viel Erfolg 👍🏻👍🏻

weiteren Kommentar laden
4

Bei meiner 1. Schwangerschaft wurde mir die Hametum Salbe empfohlen und die kann ich auch nur weiterempfehlen

6

Bekomme ich die normal in der Apotheke? Werde mich aufjedenfall austatten mit dem was in der SS erlaubt ist! Hattest du danach wieder Probleme? Viele sagen dass sie nach der Geburt auch wieder verschwinden...
Danke dir;-)

7

Oh ja 😐 tut weh ... mir hilft vaseline gut 👍🏼

10

Hab gerade das mit dem Nasenspray ausprobiert, wenn das nicht hilft Vaseline😄 Vielen Dank dir💕

11

Huhu
Hametum salbe und zäpfchen und nasenspray

Viel Erfolg

Lg sabrina

12

Wohin mit dem Nasenspray???

14

Da scheint ja wirklich was dran zu sein mit dem Nasenspray:-D Dankeschön, hab es schon einmal draufgemacht, werd mir am Freitag auch noch die Hametum Salbe holen☺️ Liebe Grüße💕

13

Huhu...
Meine Hebamme hat mir nach der Schwangerschaft Hametum Salbe verschrieben... hat sehr gut geholfen.

15

Werd die mir am Freitag gleich holen, vielen Dank☺️ Hoffentlich bringts auch was...🍀

17

Ich hatte welche nach der letzten Geburt ....mir haben die Hämorrhoiden Zäpfchen von Weleda SEHR geholfen, das war für mich das Wundermittel.

Ob man diese in der Schwangerschaft verwenden darf würde ich allerdings in der Apotheke erfragen. Laut Tante Google wohl ja, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. 😅

18

Achso Nasenspray hat bei mir leider garnicht geholfen 😅

19

Hatte das auch nach der Geburt und in der SS.
Mir wurde gesagt das Olynth Nasenspray soll besonders helfen. Du kannst auch bissle Klopapier nehmen das damit voll sprühen und es direkt an die Halämorrhoide legen und natürlich sprühen.. Viel essen was den Stuhlgang weich macht. Oder Eiswürfel kurz ran halten...
Hametunsalbe hatte ich auch. Nach 3 bis 4 Tagen wars weg

weitere Kommentare laden
20

Hi. Das ist echt fies. Sind das echte hämorrhoiden oder vielleicht doch nur eine Analvenenthrombose? Das zweiter ist weniger schlimm. Lass am besten von deiner Frauenärztin anschauen, da gibt es gute salben dafür. Gute Besserung 🍀

22

Also ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht so recht, hatte sowas ja noch nie... Hab es wie gesagt beim Duschen bemerkt und mir dann im Spiegel angeschaut🙈 Sieht aus wie eine die ausgetreten ist, wenn ich es mit den Bildern aus dem Internet vergleiche.
Hab jetzt auch keine Schmerzen oder so, ist nur dass es manchmal juckt oder kurz reinsticht, irgendwie schwer zu beschreiben.
Was ist denn der Unterschied?

Liebe Grüße💕

24

Analvenenthrombosen kommen nicht von innen raus wie hämmoride sondern bildet sich am After Ausgang also am Rand. Das kommt vor wenn man zb zu viel drückt . Dann platzt ein Äderchen und blut tritt aus und es bildet sich ein knödelchen das evtl etwas rot bläulich aussieht. Ineben drin gerinnt das Blut und es bildet sich druck. Bis es abebaut wird vom Körper kann es paar tage oder wochen dauern je nach Größe. Es verursacht schmerzen evtl jukreiz. Kann auch aufplatzen muss aber nicht. Und lässt sich natürlich nicht nach innen zurück schieben. Die hämmorihode lassen sich zurüschieben bzw können sich zurückziehen da sie von innen kommen. Wenn die analthrombose mit Creme nicht weggeht und die schmerzen zu groß dind oder es lang zum verheilen braucht, kann man es beim Arzt eröffnen lassen und das geronnene blut kommt raus und es verschafft ungemein Erleichterung. Ich hatte es in der ersten schwangerschaft gehabt und dachte zuerst es ist eine Hämmoride aber es war gottseidank nur eine Analvenenthrombose. Einfach mal den Arzt drauf schauen lassen.