Hilfe

War heute IM Kh zur Geburtsplanung. Kind liegt auf der 19. Perzentile. Was bedeutet das?. Muss ich mir Sorgen machen?
Lg

1

Haben die Ärzte denn was dazu gesagt? Kenne mich jetzt auch nicht so aus, aber das ist einfach ne Aussage vom Gewicht im Verhältnis zu anderen Kindern 😊

2

Ne der hat nichts gesagt.... Ich finde es nur seltsam das der Fa ganz andere Werte hat.

5

Ach das weicht schon mal ab, je nachdem wo sie die Marker setzen. Da sind ja schon mm entscheidend!

3

Hey, mach dir keine Sorgen. Die Werte reichen von der 1. Bis zur 100. Perzentile. Wobei die 50. Perzentile den Mittelwert/Durchschnitt darstellt. Wie wir erwachsenen auch, sind alle Babys unterschiedlich. Dein kleines ist momentan offensichtlich etwas zarter. Überhaupt nicht wild, da komplett in der Norm. ;)

4

Aber laut Werten hat es in einer Woche gar nicht zugenommen. Kann das mal sein?

6

Ja, das kann sein;) in einer Woche nehmen die kleinen vllt 50-100g zu. Vllt auch mal mehr. Aber der Oberarzt im Krankenhaus sagt immer dazu, dass messfehler bis 400g plus oder minus die Regel sind. Und es kommt immer darauf an wer schallt und wie dein kleines liegt. Mach dich nicht verrückt, dein Arzt hätte bei auffälligem Befund gehandelt;)