Magen Darm oder Lebensmittel schlecht gewesen?

Hallo!

Wir waren Samstag beim goldenen M essen und 2-3 Stunden später wurde mir übel und ich musst brechen..das die halbe Nacht und dann kam Durchfall dazu. Sonntag war mir den ganzen Tag übel und Montag den halben Tag, ab nachmittags war es wieder gut und seid dem bin ich wieder top fit.
Was meint ihr, war das eine Lebensmittelvergiftung oder ein Magen Darm Infekt? Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht hatte die ein oder andere sowas ähnliches.
Ich hab mir die letzten Tage gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht aber heute überkommt es mich..
Ich bin heute 11+4 und frage mich, ob das für den Wurm schlecht war?!

Liebe Grüße!

1

Wahrscheinlich keins von beiden sondern eher Frühschwangerschaft.

2

Vielleicht lag das einfach nur am hohen Fettgehalt. Manches verträgt man in der Schwangerschaft schlechter.
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ausgerechnet dein Salatblättchen oder Gürkchen mit Listerien befallen war. Vorausgesetzt du hast überhaupt einen Burger gegessen.

Mach dir keine Sorgen

3

Habe einen Burger gegessen...war auch nicht der erste in der SS..
Ich denke mir auch die ganze Zeit, dass da nichts schlimmes bei gewesen sein kann und dann googlet man und Zack Panik..blöd ich weiß.
Listerien brechen so wie ich gelesen habe erst nach ein paar Tagen aus..
Ich würde ja auch meinen Arzt anrufen aber mittwochs alle zu. Ärger mich nur ein wenig, dass ich mir erst jetzt diese Gedanken mache und nicht schon heute morgen bzw die Tage davor..
Naja..ändern kann ich es jetzt (leider) nicht.

Vielen Dank für deine Antwort auf jeden Fall 😊

4

Deinem Krümel hat es sicher nicht geschadet. Was es jetzt letztlich war - keine Ahnung. Eine Lebensmittelvergiftung aber sicher nicht ;)

Denke, du hast einfach irgendwas nicht gut vertragen. Der Körper ist in der SS auch einfach empfindlicher und scheidet „bedenkliches“ mit Durchfall aus. Ganz schön schlau, der Körper ;)

5

Also wenn ich irgendwo bedenkenlos esse (und ich bin wirklich sehr überängstlich), dann sind es die Ketten. Die werden regelmäßig überprüft und haben zu 100% keine Listerien, sonst kämen sie in Teufels Küche. Du kannst dort bedenkenloser essen als in jedem anderen Restaurant.
Ich schätze eher auf Magen darm, das hätte ich in der 24ssw auch ganz arg. War super eklig 🙈
Bin jetzt in der 39. Woche und meine Tochter strampelt trotzdem super fleißig.
Alles gut, mach dich nicht verrückt 🍀