24ssw zurück vom grossen Zuckertest

Heute pünktlich zum Start der 24ssw war ich zum grossen Zuckertest, voll ecklich schmeckt das Zeug.
Eisenwert wurde kontrolliert und ist bei 9 soll jetzt Eisentabletten nehmen, wobei der doc meint kommt davon das ich noch nix ausser die Zuckerlösung getrunken hatte weil er vor 2,5 Wochen bei 13,5 lag.
Sie hat nach unsere Maus geschaut, alles bestens. War anschliessend noch bei meiner Hebamme auch alles super gelaufen, jetzt heisst es Füsse hoch und mal nix tun.
Ach ja soll nur noch wasser und nix süsses mehr, weil ich 9 kg bis jetzt zugenommen hab.
Lg

1

Dann lass ich mal lieber auch das Wasser sein, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 18 Kg drauf.

Komische Aussage! Von der Aerztin oder der Hebamme? Als Tip oder als Instruktion?

2

Laut gyn soll ich nur noch Wasser trinken,anstatt Saft. Den hatte ich nur ab und an verdünnt getrunken.
Und nix Süsses mehr essen.
Hebi meinte bin ja nicht dick soll nur auf Tiefkühlpizza zum Beispiel verzichten. Lieber alles selbst kochen.
Hatte bei meinen beiden grossen aber auch 15 bis 20 kg am Ende drauf
Wäre nur so ein Tip

3

Also wenn dein Zuckertest auffällig waere kann ich das ja irgendwo nachvollziehen aber so?
Mir wuerde es komplett meine Freude an allem versauen wenn ich nun auch noch darauf achten muesste!

weitere Kommentare laden
5

Ich hoffe er meinte gesund ernähren und nicht einfach nix mehr essen oO denn DAS wäre ja nicht wirklich gut! Wichtig ist, dass du gesund isst! :)

8

Will niemanden zu nahe treten, aber wieso bestimmt dein Arzt den Hb wenn er der Meinung ist dass deine Nüchternheit + das Trinken der Zuckerlösung den Wert so dermaßen verfälscht? Gibt dir aber trotzdem Tabletten?!
Abgesehen von dieser Saft und Tiefkühl Geschichte..du hast 9kg zugenommen und nicht 19..
Ich dachte schon mein neuer Arzt ist unsympathisch 😅