Baby zu klein??

Hallo liebe werdenden Mamis,
Vielleicht gings der einen oder anderen auch schon so..
Mein baby war von Anfang an schon immer - 2 Tage oder gar - 7Tage kleiner als die Woche.
Heute an 24+1 hat meine Frauenärztin gesagt es ist jetzt - 12Tage zu klein, deshalb schickt sie mich jetzt weiter ins Krankenhaus. Als ich damals auf die Welt kam war ich 48cm und 2930g schwer. Bin auch heute nicht die größte bin 1.57m

Sollte ich mir Gedanken machen? Oder kann das sein das sie sich vielleicht vermessen hat oder mein Baby einfach nicht so groß wird?

Mein Baby ist bei 24+1, 552,48g schwer.. Ist das noch in der norm? Oder kann das auch sein das es noch einen Schub machen wird, das alles unbedenklich sein wird??

Danke für eure Zeit beim lesen, ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. Bei Fragen antworte ich euch natürlich und ich hoffe ihr könnt mir etwas die Angst nehmen. 🙈

Liebe Grüße
Kampfzwergie mit Zwerg (24+1) 🥰

1

Also da bist du ja wirklich auch schon immer eher klein. Kann gut sein, dass dein Baby da nach Dir kommt 😊

Ist ja gut, wenn sie im Kh mal checken, ob es an der Versorgung liegt oder sie einfach wirklich von Natur aus ne zierliche ist.

Ich würd erst mal versuchen positiv zu bleiben :)

Ich hatte nur die 3 Standard US, daher nicht wirklich Vergleichswerte. Aber in der 20. SSW hatte meine um die 300g (also grad ein bisschen mehr als ein Päckchen Butter, daher weiß ich es noch 😂). Denke daher, das Gewicht bei dir passt so ca :)

2

Ich hoffe es, das es so ist 🙈
Ich werde mein bestes geben positiv zu bleiben, nur mach ich mir da jetzt schon bisschen Gedanken darüber :/
Okay 😂 im Internet liest man ja, dass das Baby in der Woche ca. 700-800g haben sollte 🙈

3

Mein kleiner war in der 26 ssw knappe 700g jetzt bin ich 28 ssw und er ist 1020g also geh nicht von Werten die sein müssen. Und stimmen tun sie auch nicht immer.

LG alles gute

4

Hallo, ich finde das hört sich gar nicht so viel zu klein an. Also ich war am Montag auch bei 24+1 SSW bei meiner Frauenärztin und unser Mädchen hatte geschätzte 660 g und war etwa 31 cm groß. Bei mir wurde minus 1 Tag eingetragen. Meine Frauenärztin sieht da aber nichts ungewöhnliches dabei, denn nicht jedes Kind kommt ja mit der gleichen Größe und dem gleichen Gewicht zur Welt. Außerdem misst jeder etwas anders, das wurde mir auch bei der Feindiagnostik erklärt. Heute gehören laut meiner Ärztin alle Babys die unter 3500 g zur Welt kommen schon zu den kleinen, zarten. Meine beiden anderen Mädels hatten auch "nur" 3200 g bei der Geburt und mir hat es gereicht#rofl

Krankenhaus versteh ich jetzt nicht, sie soll dich zur Feindiagnostik überweisen. Dort wird ja dann auch geschaut ob die Versorgung usw. stimmt.
Wenn dort dann alles passt, ist es eben nur ein kleines Baby.Was sehr wahrscheinlich ist;)

Liebe Grüße

5

Hallo, ich in deiner Stelle würde mir da keinen Kopf machen meine Tochter war immer drei Tage zu klein und der Kopf war immer 14 Tage zu klein
In der 24 Woche wird sie 550g

Sie ist 37 + 1 geboren mit 43 cm und 2050 g und ist ein Kind gesundes Baby.

Heute ist sie 14 Wochen alt und entwickelt sich prächtig

6

Danke euch für die lieben Antworten, ich werd jetzt einfach positiv bleiben und abwarten was die im Krankenhaus sagen werden, wird schon alles gut gehen 🙈