Nochmal eine Frage zum SS Diabetes

Hey ;)
Ich brauch nochmal eure Erfahrungen.
Gibt es hier auch jemand mit Gestationsdiabetes, der auch abends erst warm ist und trotzdem gute Werte hat ?
Bei uns ist es nämlich aus beruflichen Gründen immer sehr schwer möglich mittags warm zu essen und irgendwann brauche ich ja auch mal was warmes.

1

Du kannst nach dem Essen spazieren gehen. Vielleicht hilft dir Bewegung im den Zuckerwert zu senken. Wir essen meist abends warm, allerdings bin ich auch ein Insulinpatient 😉

2

Ja das wollte ich heute mal ausprobieren. Möchte mir heute Abend gerne Linseneintopf machen und danach werde ich mal ne Runde drehen und hoffen das der Wert gut ist. :)

3

Hallo liebe Saskia 🙂

Bei mir wurde vor kurzem erst GDM festgestellt. Bisher waren meine Werte immer im Normbereich wenn ich zu Hause gemessen habe. Abends warm essen ist durchaus möglich. Du sollst ja auch nicht darauf verzichten 😉 Wie meine Vorrednerin schon sagte, ist Bewegung nach dem Essen nie verkehrt. Das reguliert den Blutzucker.

Ich wünsche dir gutes Gelingen 🍀

4

Ich esse häufig abends mit meinem Mann. Am Wochenende essen wir generell abends warm. Ich habe meinen Gestationsdiabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff. Auch nach warmen Abendessen, sind meine Werte in Ordnung. Ich denke das Problem ist nicht wann man isst, sondern was man isst.
LG Red84 mit Krümelchen 26+6💙

5

Hallo ich hab auch ss Diabetes und muss Insulin spritzen seit ein paar Wochen aber eher wegen dem nüchtern Werten, wir essen auch immer abends warm und meistens klappt das auch mit einem guten Wert dannach
Mache mir den Teller nicht gaaaanz so voll wie sonst vielleicht 😆 Lg

6

Hallo Saskiah!

Ich bin in der 39 ssw und habe insulinpflichtigen Diabetes.

Wir essen immer abends warm und dazu noch relativ spät. Ich habe überhaupt keine Probleme damit und habe den Zucker gut unter Kontrolle. Es geht einfach darum was du isst.
Ich darf nur ganz wenig Kohlenhydrate (eine handvoll Reis, wenig Vollkornnudel) und gewisse Kohlenhydrate darf ich gar nicht. (Brot, Semmeln, Kartoffeln, Püree).
Eiweisbrot geht sehr gut, regt nur ab einer gewissen Menge die Verdauung an.
Und ein guter Tipp :spare nicht beim Fett. Butter, Sahne und Co sind mir gute Freunde geworden, da sie die Aufnahme von Zucker verzögern.
Und wenn es einmal was Süßes sein muss, dann greif zurück auf Birkenzucker.

Was übrigens ganz schlechte Auswirkungen auf meine Diabetes hat ist emotionaler Stress. Sorgen, Ängste, Streit etc bringen bei mir den ganzen Zuckerspiegel durcheinander.

Ich hoffe dass ich dir in irgendeiner Form helfen konnte. Vielleicht ist die ein oder andere Aussage dabei mit der du was anfangen kannst.

Ich kann dir nur sagen:Gestationsdiabetes nervt. Dauernd Kontrollen beim Arzt, 9 Monate Diät und im Hinterkopf die Sorge dass dein Baby zu groß wird und Insulin produziert. Aber wenn dein Zucker gut eingestellt ist, ist alles kein Problem und dir und deinem Baby wird es gut gehen 😊.

Ich für meinen Teil freue mich nach der Geburt auf ein Glas Orangensaft und ein Stück Schwarzbrot 😂.

Liebe Grüße, Bettina

7

Hat super geklappt. 106 war der Wert jetzt :) damit kann ich glaub ich ganz zufrieden sein