Plötzliche Wadenschmerzen

Hey ihr, ich liege mal wieder wach und mache mir Gedanken ūüôĄ Gestern morgen nach dem Aufstehen hatte ich pl√∂tzlich starke Wadenschmerzen beim Laufen - in beiden Beinen. Wie als h√§tte ich nachts einige Kr√§mpfe gehabt (habe ich allerdings nicht wissentlich mitbekommen). War am Tag davor Schwimmen gewesen und habe nur 375 mg Magnesium genommen, statt 560 mg...was meint ihr? Hat jemand so etwas auch gehabt und wann ging das wieder weg? Habe gerade total Angst, dass es Thrombose sein k√∂nnte ūüėĘ
LG, ladyschatzi mit M√§uschen ūüíĖ (25+4)

1

Ich tippe als erstes auf Muskelkater vom schwimmen.

5

Letzte Woche war ich auch Schwimmen und hatte anschließend gar keine Probleme, kann das so unterschiedlich sein?

2

Ich hatte tatsächlich mal genau das selbe und hatte auch erst Angst vor Thrombose (wobei beide Beine auf einmal schon echt ungewöhnlich wären, denke ich), aber es verschwand wieder von selbst. Vielleicht kommt es echt einfach durch unbemerkte Krämpfe :)

3

Huhu, Wadenkr√§mpfe haben nichts mit einer Thrombose zu tun. Zu den Symptomen einer Thrombose geh√∂ren R√∂tung und eine auffallende Schwellung (um den Kn√∂chel herum, in der Schwangerschaft kann dieses Symptom aber auch normal sein (Wassereinlagerungen)) und W√§rme. Sprich die betroffene Stelle f√ľhlt sich sehr warm an.
Das was Du beschreibst h√∂rt sich f√ľr mich nach ganz "normalen" Wadenkr√§mpfen an und haben nichts mit den allgemeinen Symptomen einer Venenthrombose zu tun.

Alles Gute

4

Habe falsch gelesen was die Krämpfe betrifft.
Das was Du beschreibst wird wohl eher Muskelkater sein. Thrombose w√ľrde zus√§tzlich zu den Symptomen die ich oben genannt habe auch in Ruhe schmerzen.

6

Danke dir. Mich wundert es nur, dass ich keine Krämpfe bewusst wahrgenommen habe...

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe oftmals nach dem Sport Wadenkr√§mpfe. Immer dann wenn ich vergesse magnesium vopr dem Training zu supplementieren, bekomme ich in der Nach darauf Wadenkr√§mpfe. Auf https://www.stachelannone.info/ hatte ich mal gelesen, dass die Stachelannone gegen Wadenkr√§mpfe helfen k√∂nnen soll. Aber ob man diese in der SS nehmen kann, wei√ü ich nicht. W√ľrde ich abkl√§ren.

9

Danke f√ľr den Tipp ūüėä Ich hatte die Tage darauf das Magnesium erh√∂ht und die Schmerzen waren dann am 3. Tag so gut wie weg. Also alles im gr√ľnen Bereich ūüí™ūüŹľ

Top Diskussionen anzeigen