Kurzatmig SSW 7

Hallo ihr Lieben , ich stelle mich erstmal kurz vor :) Ich bin Steffi ,35 Jahre jung stehe voll im Arbeitsleben...habe nen tollen Partner und bin doch tatsächlich total unerwartet Schwanger geworden ( Laut FA Unfruchtbar und selbst mit Medikamenten vor ein paar Jahren hat nix geklappt) So Überraschung war natürlich riesig und ich erstmal geschockt... lange Rede Kurzer sinn ...natürlich freu ich mich bzw wir freuen uns auf den unverhofften zuwachs ...ich habe schon ne Tochter sie ist jetzt grade 16 geworden .. nun meine eigentliche Frage... bin ich bescheuert oder ist es tatsächlich möglich das 1.ten meine Brust schon ne NR größer ist und über jede Sekunde BH frei sehr glücklich ist.. 2 ten ich habe sau schwere Beine also vom Gefühl ich kann es gar net richtig erklären aber das macht mich verrückt😱 Ich bin sehr kurzatmig und schnell erschöpft...immer wieder diese Übelkeit .... ich kann mich nicht erinnern das es in der ersten SSW auch so war 😐

1

Hallo, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin in der 6 SSW und hab auch diese Kurzatmigkeit, deshalb hab ich auch einen Test gemacht, weil mir das komisch vorkam. Das haben viele, ist also normal.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

3

DANKE schön ⚘Da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht 😁

5

Entschuldigt ich bin noch ganz frisch dabei😊 ich gratuliere dir ebenfalls zu deiner Schwangerschaft .

weiteren Kommentar laden
2

Meine Brüste waren zwar nicht größer, aber empfindlicher und meine Bh‘s (mit Bügel) unerträglich. Hab schon sehr früh Still-Bh‘s getragen, das war bequemer 😅

4

Stimmt ich werde mir auch was anderes überlegen müssen 🤔

7

Also bis auf die Sache mit den Beinen geht’s mir genauso.
Ich bin jetzt in der 5. Woche und hatte schon vor ausbleiben meiner Regel mit der Kurzatmigkeit zu kämpfen. Zusätzlich hab ich auch ganz stark mein Herz pochen gespürt und mein Puls war höher. Bei den Genuss von Kaffee war es besonders schlimm oder halt bei Anstrengung. Dachte erst mein Herz macht schlapp 😅
Ach so und ich bin zeitnah auch zur Furie mutiert. Is diese Schwangerschaft sehr schlimm bei mir. Bin total leicht reizbar und bekomme irgendwie jedes 2. Wort falsch in Hals. Als mir dann meine Brüste anfingen furchtbar zu spannen, sie bereits um 1 Körbchen gewachsen sind und mir sporadisch flau im Magen wurde, hab ich einen Test gemacht und hab nun meine Erklärung.

Du bist also damit nich allein.
Wünsche dir aber trotzdem noch eine angenehme kugelzeit

9

Das macht mir Mut das ich nicht alleine damit bin, Stimmungsschwankungen habe ich nicht jedenfalls sind mir keine aufgefallen 😂😂 Schlafstörungen habe ich Akkut aber ich denke das ist der Nikotin Entzug 🤔 eine schöne kugelzeit 😇

8

Ja das ist alles möglich.Mit der Kurzatmigkeit fing schon ab Woche 5 an und eine Körpchengröße größer auch gegen 8.Ssw. Die Schwere der Beine habe ich auch schon von Anfang an und es wird nicht besser.Ich habe das Gefühl sie einfach nicht mehr richtig angeben zu können,sie fühlen sich schwer und etwas gelähmt an.Also alles was du hast,habe ich auch 😉

11

Das mit den Beinen empfinde ich als besonders schlimm und ich hoffe das es wieder Nachlässt😱 Kurzatmig ist schon erstaunlich das es doch so früh schon Auftritt und auch immer mal wieder einher geht mit verstopfter Nase 🤔

14

Das mit der Nase lässt nach finde ich irgendwann.Nicht so ganz,aber es wird besser.Mit den Beinen gefühlt schlimmer.Ich bin normal gewichtig..doch die Beine fühlen sich echt stark übergewichtig an..ich bleibe hier im Haus ständig bei den Teppichen hängen oder stolper fast die Treppen hoch 😂

10

Erstmal Glückwunsch. 💖

Und alles was du sagst ist normal bin in der 7 ssw meine brüste stehen wie eine 1. 😂😂😂 So schön waren sie nur vor meinen 2 Mädels und während den ss.

Übel ist mir den ganzen Tag, gestern sogar mit übergeben..
Müde, abgeschlagen und kurzatmig bin ich auch .
Extrem..
Am liebsten würde ich den ganzen Tag schlafen.

Essen ist völlige Überwindung und nur meiner 2 Mäuse zu liebe, da ich finde Kinder sollten nicht alleine essen.

Ich hatte zwar die übelkeit und mit den brüsten in jeder ss aber nicht diese extreme Müdigkeit und das kurzatmige, bin fix und alle von Kleinigkeiten oder vom nix tun, das ist wirklich schlimm

Und Motivations Los 😅😅😅

13

Oh Übelkeit ist ja schon schlimm aber übergeben noch dazu das setzt noch ne Schippe drauf 🤢 haha ja meine Brüste sind auch grade in höchstform 🤣🤣 Aber es tut gut zu wissen das man mit seinen wehwehchen und sorgen nicht allein ist 🌻

12

Ich hatte das mit der kurzatmigkeit auch seit Anfang an, schlimm bei mir war es auch da ich mundschutz tragen muss weil ich Tagesmutter und cytomegalie negativ bin. Dadurch hab ich noch weniger Luft bekommen. Mit den Brüsten ist übel, seit einer Woche vor testen sind sie extrem empfindlich und mittlerweile (9+3) kann ich meine BHs nicht mehr ertragen und sie passen auch nicht mehr, habe mir jetzt schon still BHs bestellt. Dazu muss ich sagen das ich nicht wirklich viel oberweite hab 75B und das hätte ich niemals gedacht.

Aber herzlichen Glückwunsch zur unverhofften Schwangerschaft

15

Diese Kurzatmigkeit war auch mein allererstes Symptom! Ich hatte das ab Beginn der 7.SSW so heftig, dass ich dachte, ich bekomme ständig zu wenig Luft. Habe mich kontinuierlich so gefühlt, als wäre ich in der Todeszone des Mt.Everest :D

Das ist jetzt gerade wieder so heftig (36.SSW).

Top Diskussionen anzeigen