Harmony Test

Ab Samstag bin ich in der 12. Ssw. Am Montag lass ich mir Blut abnehmen für den Harmony Test. Ergebnisse dauern nur 3 Werktage. Durch den Harmony Test erfahre ich auch welches Geschlecht das Baby hat:) wisst ihr ab wann der Arzt mir das Ergebnis sagen darf?

1

Ab Ende der 12. Woche, weil dann das Kind nicht mehr abgetrieben werden kann, falls man lieber etwas anderes hätte.

3

Falsch. Ab 14+0, da bekommt der Arzt auch erst das Geschlecht vom Labor mitgeteilt. Abtreiben darf man nämlich bis einschließlich 13+6. Denn im Gesetz steht bis zur 12 Woche NACH Befruchtung.

5

Man kann, gerechnet ab ersten Tag der letzten Periode, in Deutschland bis zum Ende der 14. SSW ohne Indikation abtreiben.

weitere Kommentare laden
2

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!!
Das Ergebnis wird vom Labor dem Arzt an 14+0 per Fax mitgeteilt und der ruft dich dann an. So lief es zumindest bei mir.
Wenn du am Samstag in der 12. Woche bist, bist du dann 11+0. Also bist du 3 Wochen später 14+0. Durch den Samstag erhältst du das Ergebnis wahrscheinlich dann am Montag drauf. LG

6

Ah ok danke :)

4

Hallo
Also laut meinem Arzt darf er das Geschlecht erst bei 14+0 mitteilen da bekommt er selbst auch das Ergebnis erst per Fax mitgeteilt
So kenne ich es von bekannten und Freunden auch

7

Danke 😊

9

Genau so ist es auch!

10

Huhu! Also die Ergebnisse des Test selber waren bei uns nach einer knappen Woche da. Und das Geschlecht bekommt auch deine Ärztin erst ab der vollendeten 14. SSW per Fax von dem Labor- also dann bei 14+0 darf sie es dir gesetzlich vorgeschrieben erst sagen. Lg 💕

11

Huhu,
Das Ergebnis hat eine Woche bei mir gedauert bis es da war.
Das Geschlecht wurde aber erst an 14+0 nach geschickt an die Praxis.

Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙17+1