Tief liegende Plazenta/ Erfahrung?

Hallo, war heute endlich beim nĂ€chsten Fa Termin 😊 es wird ganz eindeutig ein kleiner Prinz❀

Zu meiner Frage, ich habe eine tiefliegende Plazenta, sie liegt gleich am Rand des Muttermundes. Die Ärztin ist recht optimistisch, das sie noch hoch geht mit wachsender GebĂ€rmutter.
Wer von euch hatte das, ist sie noch hoch gewandert und gab es irgendwelche Komplikationen deswegen?
Vielen Dank 🙏

1

Geht vielen so und meistens wandert sie noch hoch. Wenn nicht koennte ein KS erforderlich sein.
Meine hat in der 20. SSW noch komplett den “Ausgang” verdeckt und war dann in der 32. SSW nochmal 1.1 cm gewandert. Und selbst jetzt sind die Aerzte optimistisch, dass sie ie restlich erforderlichen 0.9 cm auch noch wandert.

2

Ok fein, das lÀsst ja wirklich hoffen. Danke dir

3

Ich hatte es in beiden Schwangerschaften so und in beiden ist sie spĂ€ter dann auch noch hoch gewandert :-D In der letzten Schwangerschaft hatte ich dadurch einen leichten Druck nach unten ... das war etwas unangenehm. und ich wusste genau als sie weit genug oben war ... da war das GefĂŒhl dann weg. Und bei der US Kontrolle habe ich Recht bekommen :-) ZusĂ€tzlich hatte ich bei beiden am Anfang ab und zu mal leichte Blutungen - kann auch daher kommen

Wenn sie bei dir schon am Rand liegt besteht doch gute Hoffnung das es noch hoch wandert #klee