Alkohol in Sauce

Hallo
Ich habe eine Frage. Habe mir gekaufte Tomatensauce gemacht von Barilla jetzt ist mir aufgefallen das 3%Rotwein drin ist. Ist das jetzt okey das ich sie gegessen habe?

1

Unbegründete Angst 😊
Danach darfst du nicht zum Italiener gehen, musst jeden der für dich kocht die Frage stellen ob Alkohol genutzt wurde und darfst auch einige Kuchen vom Bäcker wie Donauwelle usw nicht essen.
Dass eine mit Wein verfeinerte Spaghettisoße zu Schäden bei einem ungeborenen Kind führen kann ist absurd.Der dazugegebene Wein verdunstet und ein miniiiiii Rest bleibt bestehen...

Lg Vivien mit Nele (6) ❤️ und Babyboy (32+1) 💙

2

Okey danke das hab ich mir fast gedacht. Ist meine erste Schwangerschaft und bin noch etwas unsicher da mein erster Arzttermin auch erst am Montag ist😊

3

Dann lass dich mal direkt von deinem Arzt beraten und dir am besten eine Aufstellung mitgeben welche Lebensmittel du bedenkenlos essen kannst ☺️

Übrigens sagte ein Frauenarzt mal zu mir das in den ersten 12 Wochen nichts ans Kind rankommt (Rauchen, Alkohol, Lebensmittel) weil da sowas wie eine Schutzhülle drum ist.....von meiner ersten SS habe ich erst in der 13ten Woche erfahren.

weitere Kommentare laden
5

Ich koche sogar selbst gern mit Wein. In ein gutes Chilli gehört Rotwein und in das Hühnerfrikassee gehört einfach Weißwein. Verdunstet ja eh. Hab noch nie von jemandem gehört, der von Sauce betrunken geworden ist. Alkohol ist sogesehen auch ein Naturprodukt. Ist in Saft enthalten, in Brot, (aus dem Brot wird das zum Beispiel in russischen Gefängnissen von den Innensassen gern gewonnen um sich damit zu "betrinken") Also mach dir da wirklich keine Sorgen. Solange du den Wein nicht pur trinkst ist alles tutti. Wusste auch über Silvester nicht, dass ich schon schwanger bin. Du kannst dir deken, dass ich an Silvester keinen O-Saft getrunken hab. Und die kleine entwickelt sich absolut super. Also keine Sorgen machen! #mampf