MTX - Einnahme - wie ging es euch?!

Hallo zusammen, ich habe die Wahl zwischen Pest oder Cholera - nach einer eileiterschwangerschaft, will mein HCG nicht runter gehen. Daher gibt es nun zwei Möglichkeiten - Eileiter raus oder MTX Einnahme. Beides ist meines Erachtens nicht schön aber ich komme wohl nicht drum herum.
Wie ging es euch bei der Einnahme von MTX und wann dürftet ihr wieder schwanger werden?! (Hängt sicherlich auch von der Dosis ab)

Über euer Feedback freue ich mich!

Viele Grüße, Anna

1

Hallo,

Erstmal tuts mir leid, dass du sowas erleben musst. Ich habe bei meiner ELSS damals insgesamt 3 MTX Spritzen bekommen bis der HCG unter 5 war... Außer dass die Spritze an sich sehr schmerzhaft war, hatte ich keine weiteren Beschwerden. Müssten danach 6 Monate pausieren. Da MTX zu Fehlbildungen beim Embryo führen kann.
Liebe Grüße und alles Gute

2

Danke für Deinen Post!

Wie hoch war dein HCG?! Ich werde mir der Therapie erst nach meinem Urlaub starten. Also in 3 Wochen ungefähr. Hoffe natürlich, dass in der Zeit das hcg runter geht (wie durch ein Wunder)

4

Entschuldige, habe deine Antwort gerade erst gelesen... Also mein HCG war bei irgendetwas um 400 glaub ich... Das machen deine Ärzte mit? Ich finde es etwas bedenklich erst in 3 Wochen damit zu beginnen.. In der zwischenzeit kann der HCG auch weiter ansteigen.... Und im schlimmsten Fall der Eileiter verletzt werden oder?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich hatte auch 2017 eine elss, u bekamm 1 spritze u es hat gereicht.. da war der wert ca. Auf 3000 hcg...
man soll ca. 1/2 jahr danach warten, manche ärzte sagten 3 monate, andere wiederr halbes jahr..
Ich selbst hab 5 monate gewartet, u da hat es dann auch gleich wieder eingeschlagen..

Wünsche dir alles gute 🍀
Lg