2. großer Ultraschall

Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen wie bei euch der Ultraschall um die 20. Woche rum so angelaufen ist?
Ich bekomme das dritte Baby und hab aufgrund eines Umzuges diese Schwangerschaft eine andere Ärztin, mit der Ich leider überhaupt nicht zufrieden bin..
Der Ultraschall in der 20. Woche hat ungefähr 2,5 Minuten gedauert. Sie sagte ja da ist das Hirn hier der Herzschlag. Bauchdecke scheint geschlossen zu sein. Hat den Oberschenkel Knochen vermessen und gesagt das sie das Geschlecht nicht erkennen kann. Ja Kopf und Bauch wurden vermessen und dann war sie fertig..
So kenne ich das gar nicht von meinem früheren Arzt. Der hat auch mal die Versorgung kontrolliert und ich durfte den Herzschlag hören. Das war in dieser Schwangerschaft bisher noch nicht.
Heute hab ich angerufen und gefragt ob ich eine Überweisung bekomme weil ich gerne zum Fein Ultraschall gehen möchte weil ich im Geburtshaus entbinden möchte, da sagte sie das hält sie nicht für nötig weil sie hat ja nichts außergewöhnliches feststellen können.

Bin echt am überlegen den feinultraschall selbst zu zahlen weil ich mich einfach nicht gut versorgt fühle...
Übertreibe ich? Wie war bei euch dieser Ultraschall?
Danke und Lg
Leela

1

nun 2,5 Minuten ist echt wenig, da hätte sie mehr Zeit nehmen können.
Meine hat auch auf 3D umgeschaltet und ich bekam kostenlos ein Bild.

Leider bringen dir andere Erfahrungen nichts, du hast ja selbst schon 2 mal Erfahrung gemacht und weißt wie es sonst anders läuft🤷‍♀️

Wenn du unbedingt möchtest, kannst du natürlich auch Fein US machen, es spricht nichts dagegen

2

Huhu,

das ist sehr enttäuschend, da kann ich dich verstehen. Ich bekomme auch mein drittes Kind und habe bis jetzt jedes Mal eine Überweisung für die Feindiagnostik bekommen.
Ich meine, das zahlt die AOK auch ohne medizinischen Grund. Da würde ich mich nochmal erkundigen und dann doch eine Überweisung holen.
Ich hab dieses Mal auch eine andere Ärztin und warde aber bei beiden Ärzten gefragt ob ich so eine Überweisung möchte.

Liebe Grüße

3

Ohje das hört sich ja echt wenig an ich war heute und es hat über 10 Minuten gedauert ich verstehe nicht wie man an so einen wichtigen US so hetzt ich würde nochmal Termin machen 🙄

4

War bei mir genauso, allerdings bin ich bei einem Arzt der gegen Ultraschall ist. Hat nur gesagt Herz ist Ok,Bauch,Rücken zu und diesen Knochen gemessen fertig. Erkennen konnte ich null, Gerät war von 1850 oder so

5

Da bin ich dann wohl nicht die einzige...
Ist irgendwie ein doofes Gefühl oder?
Naja ich überlege jetzt einfach mal und sprech vielleicht nächste Woche nochmal mit der Ärztin..
Danke euch allen
Lg

6

Ja fand ich auch. Aber meiner macht eben normal gar keinen Schall