Schmerzen an den Bauchmuskeln

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun in der 28 Ssw und habe seit über einer Woche extreme Schmerzen rechts unter den rippen und in der Mitte unter der Brust.
Hab es letzte Woche beim Frauenarzt angesprochen und er sagte es sind die Bauchmuskeln die einfach jetzt überdehnt sind.
Ich versuche mich schon so viel wie möglich auszuruhen aber mit einem 4 jährigen Kind allein Zuhause ist das gar nicht so einfach 😣

Habe mir jetzt für Mittwoch einen Termin gemacht und werde es mal mit Kinesio tape versuchen
Bauchgürtel habe ich mir bereits zugelegt, hilft zwar im Rücken aber leider nicht bei den Muskelschmerzen 😑

Hatte von euch jemand ähnliche Beschwerden?
Sind sie noch vor der Geburt besser geworden oder muss ich jetzt bis zum Schluss damit leben?
Es schränkt schon massiv ein da ich nicht mal viel laufen kann ohne das es weh tut.

1

Oh weh du Arme. Das hätte ich nicht. Finde das mit dem Tape aber spannend. Kannst ja mal davon berichten 😊

2

Also bei meinen letzten Schwangerschaften lag das bei mir eindeutig an den Kindern, die mir dahin getreten haben und sich einfach mega breit gemacht haben. Bin jetzt "erst" in der 25 SSW. und merke das ab und zu schon wieder.

Ich denke, wenn es die Bauchmuskeln sind, könnte auch Akupunktur gut helfen. Und Entspannung *haha* :P

Alles Gute, bin gespannt, was du berichtest vom Tapen

3

Hallo!

Das hatte ich auch ein paar Wochen. Bei ner blöden Bewegung kam manchmal unvermittelt so ein reißender Schmerz dazu dass ich aufschreien musste - fühlte sich an als ob da wirklich Muskelfasern reißen... hatte auch echt bedenken wie ich das bis zum Schluss aushalten soll, aber es wurde tatsächlich von alleine wieder besser! Jetzt (40ssw) drückt ab und an mal noch der Fuß an die Stelle, aber habe bei weitem nicht mehr solche Schmerzen! Es gibt also Hoffnung! Alles gute!