Strecken in der Schwangerschaft?

Stimmt es, dass man sich in der Schwangerschaft nicht strecken soll, weil sich dabei die Plazenta ablösen kann?
Ich habe das Problem, dass ich mich morgens, wenn ich aufwache, unbewusst Strecke und teilweise zittert mein Bauch dabei richtig. Kennt das jemand von euch?

1

Huhu
Also ich hab vor knapp 2 Monaten noch Tapete von der Wand abgepodelt und neu tapeziert da hab ich mich auch gestreckt und gebeugt.. würde mir da keine so großen Sorgen machen sofern nicht vom Arzt bedenken kommen wegen Risiko ss oder Vorerkrankungen oder so :)
Lg hibbeline mit Christopher 🤰39+1

4

Eine Risiko-SS habe ich in dem Sinn nicht. Ich habe zwar immer mal wieder Blutungen, aber die kommen von einer Ektopie am Muttermund. Ansonsten ist alles so, wie es sein sollte, also zumindest war es das am Mittwoch noch 😉.
Du hast es ja bald geschafft 😊

2

Blödsinn würde ich sagen! Damit da was passiert muss schon mehr passieren als ein bisschen Strecken.
das einzige ist, dass es nicht mehr so gut, weil es einfach überall mehr zieht (besonders an den Mutterbändern), weil der Bauch ja schon alleine spannt.
also ruhig normal Strecken...

3

Ich habe mich heute Morgen im Halbschlaf gestreckt und mein Bauch hat richtig gezittert (wahrscheinlich die Muskeln?!) und seitdem zieht es im Bauch. Deswegen dachte ich, ich frage mal nach 😊

5

nimmst du Magnesium?

weitere Kommentare laden
10

Man darf sich nicht strecken?? Also man lernt ja doch nie aus 😅

Das glaube ich ja jetzt mal grade überhaupt nicht. So schnell passiert da nix, sonst wäre ja gar keine Frau mehr schwanger!

Du kannst dich natürlich beim Arzt rückversichern, aber nach meinem gesunden Menschenverstand darfst du dich natürlich weiter strecken.

Ich hab das auch gemacht und meine 9 Wochen alte Maus liegt jetzt auf mir und schläft 😁

11

Oh glaube, das was du gehört oder gelesen hast in rein beruflicher Natur. Zum Mutterschutzgesetz gehört unter anderem, dass du keinen Job machen solltest, wo sich regelmäßig gestreckt werden muss. Damit ist aber wirklich häufiges strecken und über Kopf arbeiten gemeint. Das morgendliche strecken im Bett oder mal strecken um irgendwo ran zu kommen ist damit NICHT gemeint. Also strecke dich morgens weiter. :-)