Ab wann gebärmutter tasten?

Ab wann kann man die gebärmutter tasten?
Ich bin erst in der 8ssw und habe das gefühl dass meine hose schon ordentlich drückt.
Dies ist meine 4ss (1FG). In den anderen ist mir das nie so extrem aufgefallen🤔

1

Hey du :)

Ich bin heute auch 7+0 und meine über meinem Slip ein kleines "Ei" zu sehen und frage mich auch, ob sich die Gebärmutter etwas wölbt.

2

Dafür ist es zu früh, ich halte das für Blähbauch.

3

Hallo,

Wann es in der ersten Schwangerschaft der Fall war weiß ich nicht mehr, habe ja damals nicht gewusst wie sich das anfühlt. Aber in der zweiten habe die Gebärmutter an der 10 Woche über dem Schambein ertasten können, liegend auf dem Bauch. Jetzt in der dritten auch so um die 10. Woche.

Baldmama1997

4

*liegend auf dem Rücken meine ich natürlich 😂

5

Ich bin jetzt mit dem 2. Baby schwanger und kann seit vorgestern die Gebärmutter im Liegen spüren, bin jetzt 13. Ssw.