Hausmittel bei Angina

Hallo ihr lieben,

mich hat es total erwischt, ich habe eine Angina und war heute bei meiner Hausärztin, die mir dies bestätigte.

Leider darf ich kein Penicillin nehmen (Allergie), somit fallen alle Antibiotika, die während der Schwangerschaft erlaubt sind, raus.

Salbeitee habe ich gerade gegoogelt, darf man auch nicht trinken.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, Tipps oder Hinweise? Würde mich sehr freuen :)

1

Hey,

du Arme. Erstmal gute Besserung. Eine Angina ist echt unangenehm.

Hat deine Ärztin gesagt, dass es kein anderes Antibiotikum gibt, das du nehmen kannst?

Ich hab letztes Jahr in der Kinderwunschzeit eine Angina gehabt und habe ein Antibiotikum bekommen, was man auch in der Schwangerschaft nehmen durfte. Es war kein Penicillin. Ich weiß aber nicht mehr wie es hieß leider.

Vielleicht solltest du nochmal zu einem HNO gehen?

Liebe Grüße

2

Ich hatte das selbe vor einer Woche. Ich bin auch auf Penicillin allergisch. Ich bekam cefurax ,das ist in der Schwangerschaft unbedenklich.

Es ging ohne Antibiotika auch nicht weg.

Gute Besserung und alles Liebe

3

Oje das ist blöd 🙈

Ich hab recht häufig angina und bis jetzt ging sie nie ohne Antibiotika weg.
Ich hab auch schon versucht mit salbeitee zu gurgeln und halsbonbons zu essen. Aber das half nix und wurde nur schlimmer.

Wenn du eine bakterielle form der angina hast, dann wirst du um antibiotika nicht herum kommen. 🙁

4

Vielen Dank für eure Antworten. Ich warte nochmal bis morgen und gehe dann erneut zu meiner Hausärztin... echt blöd das ganze! Eigentlich sollten die Mandeln mal raus, aber das war vor der Schwangerschaft geplant und jetzt geht es erstmal nicht mehr.