Nebenwirkungen in der Schwangerschaft

Noch einmal einen guten Morgen an Alle.

Hat jemand von euch auch merkwürdige "Nebenwirkungen" in der Schwangerschaft? Ich weiss, es sind die Hormone, aber wäre mal interessant es zu erfahren.

Ich habe Haare auf dem Bauch bekommen, Pickelchen auf dem Bauch und mein Bauch hat unterhalb der Brüste, komische Stellen. Als ob dort zu oft gerieben wurde. Da glänzt es und ist trocken. Geht ab und an die Haut ab. Oder als ob es zu sehr gestreckt wurde. Schwer zu beschreiben. Wenn es ok ist, könnte ich ein Foto reinstellen? Vielleicht kennt es jemand? Lg

1
Thumbnail

So schaut die Haut auf dem Bauch aus, Stellenweise...:/ Wende seit vorgestern jetzt Pflegeöl an, extra für Schwangere.

3

So sah es bei mir am Hals mal aus und ich hatte einen hautpilz

5

Also ich denke bei mir ist es jetzt nicht unbedingt ein Pilz, aber lasse es natürlich vom Arzt abklären. :). Weil genau solche Haustellen, habe ich unter der Brust, weil die reiben und auch vom BH oft. Nur ist es unter der Brust sogar rötlicher. Manchmal tuts dort weh und brennt.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe leider eine ziemlich schlechte Haut bekommen, sonst geht es eigentlich. Das was du beschreibst habe ich nicht, aber denke Öl ist bestimmt eine gute Sache

4
Thumbnail

Hallo,

Mein Bauch sah auch in allen Schwangerschaften so aus. Von Ölen jeglicher Art wurde mir abgeraten, da Öle die Haut verschließen und es dann nur noch juckiger und trockener wird. Ich benutze die Med-Serie für Babies von Rossmann, Babydream, und meine Haut ist schön weich geworden und juckt nicht mehr. Ich nutze die Lotion und das Duschgel davon. Und lauwarm (30 Grad) statt warm (37-39 Grad) duschen hilft auch echt super.

VG
Hummel

7

So eine ähnliche Creme habe ich, glaube ich zumindest, auch zu Hause. Muss es nochmal finden. Aber aus dem DM. :). Habe allgemein empfindliche Haut, laut Hautärztin.

8

Ich kann wirklich empfehlen und die Temperatur beim Duschen runter. Hilft jetzt schon in der dritten Schwangerschaft 😉
Hatte in den anderen beiden Schwangerschaften allerdings die Creme und das Duschgel von Eubos Hautruhe. Ist aber auf Dauer doch recht teuer.

weiteren Kommentar laden