Wie schnell wird es vom Körper aufgenommen

Guten Morgen, ich habe gestern Abend das erste Mal Clotrimazol Creme ganz vorsichtig mit dem Applikator angewendet vor dem schlafen. Ich wurde wach weil ich ganz nötig zur Toilette musste, als ich wieder im Bett lag hab ich gesehen das erst 2 std vergangen sind. Hatte die Creme dann überhaupt eine Chance zu wirken? Mache mir jetzt totale Gedanken.

1

Hallo,
Soweit ich weiß, ist clotrimazol ein Mittel gegen vaginalen Pilz. Ich gehe also davon aus, dass du das such vaginal angewendet hast. Ich wüsste also nicht, warum das Mittel bei einem Toilettengang verschwinden sollte? Der Urin kommt aus der Harnröhre und nicht aus der Vagina, ich hoffe das ist bekannt 🙈

2

Natürlich das ist mir bewusst. Aber in der Toilette konnte ich klar sehen wie die
Creme mit ausgeschieden wurde. Ich denke sie ist rausgelaufen.

3

Ja der Wirkstoff wirkt trotzdem. Den Applikator würde ich aber weglassen in der Schwangerschaft. Lg

4

Ok wobei die Apothekerin mir sagte das man den auch in der Schwangerschaft verwenden soll, sonst kommt die Creme ja nicht wirklich rein.

5

Eigentlich komisch. Sonst rät jeder ab, steht sogar im beipackzettel. Wundert mich ja wenn du clotrimazol verwenden sollst, warum du keine Tabletten zum einführen bekommen hast. Wenn der Pilz leicht ist, reicht es meist wenn man mit dem Finger nur etwas einführt. Ansonsten Kombi mit Tabletten und Creme. So kenne ich es jedenfalls. Aber gut. Die Creme wirkt aber wie gesagt trotzdem, auch wenn etwas rausläuft.

weiteren Kommentar laden