Positiver SS Test, was nun!?

Hallo, ich habe heute morgen nach langer Zeit endlich einen positiven SS Test in der Hand gehalten. Nun war ich die letzten Wochen im Urlaub, habe rohen Schinken, Mozarella etc. Gegessen und auch das ein oder andere Glas Wein getrunken. Nun mache ich mir natürlich extreme sorgen, dass ich dem Kind damit geschadet haben könnte. Was meint ihr? Letzte Periode war am 17.03. allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Zyklen seit absetzen der Pille auch mal über 60 Tage sind. Am 28. April hatte ich einen Test gemacht, der war negativ.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Was du in der Vergangenheit gegessen hat spielt bislang erstmal keine Rolle, da der kleine Kerl ja erst wenige Tage da ist und auch noch keine Verbindung zu Deiner Blutzufuhr hat. Das heisst jetzt nicht, daß man es auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber da nicht jedes Stück Schimmelkäse Listerienverseucht ist brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Ab sofort würde ich natürlich schon auf sowas verzichten, vor allem aber auf Alkohol und Zigaretten... Dann solltest du Dir jetzt einen Termin beim Frauenarzt besorgen der die Schwangerschaft bestätigt und Dich über alles weitere aufklären wird! Ansonsten bleib einfach entspannt, wir sind für den Busch gebaut und nicht für die Couch, hat mein Fa mir beim 1. Kind gesagt, d. H. Wir sind robust genug um Kinder zu kriegen, du musst dich nicht gleich vollständig in Watte packen ;-) LG und eine schöne Zeit!

2

Das hast Du schön geschrieben. Ergänzend würde ich empfehlen, den Termin in der Frauenarztpraxis für frühestens die 8. oder 9. Woche zu vereinbaren. Alles andere vorher kann oft einfach nur verunsichern oder gar kirre machen.

3

Herzlichen Glückwunsch!
Die anderen beiden haben ja schon alles super erklärt, meine Mini-Ergänzung noch: Mozzarella ist erlaubt, er sollte nur aus pasteurisierter Milch sein. Ist er das nicht, steht das immer auf der Verpackung (Rohmilch).
Alles Gute für die Schwangerschaft 🍀

4

Was nun ? ganz einfach ... FREUEN! :-D

Was du bisher gegessen und getrunken hast, spielt keine Rolle mehr und du kannst es eh nicht ändern. Ganz zu Anfang sind die Krümel auch noch nicht mit dem Blutkreislaf verbunden, daher ist das nicht entscheidend.

Ich würde dir raten einen Termin beim FA zu machen, dann könnt ihr einschätzen wie weit du bist.
Und ab jetzt genießen!! Es ist doch toll, wenn es so unverhofft kommt.

5

Vielen Dank. Ich habe erst einen Termin am 18.06. bekommen 🙁