Kompressionsstrümpfe

Hallo ihr Lieben,
An alle die Kompressionsstrümpfe tragen: Trägt ihr Strumpfhosen, Wadenstrümpfe, oder sogar nur Wadenstrümpfe ohne Fußteil?
Bin froh über eure Antworten!
Liebe Grüße ✌🏻

1

Hallo,

ich habe derzeit Strümpfe die bis zum Oberschenkel gehen. Nun hab ich eine Strumpfhose verschrieben bekommen, da meine Krampfadern bis hoch in den Intimbereich gehen. 🙈 Lg

2

Ich habe Strümpfe (also quasi Strapse 😅) Die Fachverkäuferin meinte, Strumpfhosen wären wegen des wachsenden Bauches nicht ganz so praktisch. Trage die Strümpfe allerdings auch nicht täglich!

3

Ich trug ne Strumpfhose. Als der Bauch zu groß wurde, hab ich im Bauchbereich einen Schnitt gemacht. Hat gut funktioniert.

4

Hallo

Bin zum zweiten Mal schwanger und habe bei beiden Schwangerschaften Strumpfhosen getragen. Gibt es extra für Schwangere. Hatte am Anfang Strümpfe. Aber sobald es war wurde und ich minimal geschwitzt habe, hatte ich den Abdruck vom Bündchen als Ausschlag auf meinem Bein. Das hat mega gejuckt. Die im Sanitätshaus sagten damals, dass viele damit im Sommer Probleme haben.

Seit dem nutze ich dich Strumpfhose. Die hat so ein Gummiband wie die umstandshosen zum enger machen. So rutscht die Strumpfhose nicht. Ich habe immer ab der 12ssw bis 8 Wochen nach der Entbindung getragen.

Alles gute.

5

Ich hab die schon ganz früh vom fa verschroeben bekommen vorsorglich dass es gar nicht erst so schlimm wird und nicht erst wenn man schon einlaguringen hat. Hab deshalb die bekommen die nur bis zum knie gehen da diese meistens ausreichend sind meinte sie. Dadurch et ende august ist hab ich die genommen wo die zehen offen sind damit ich auch flip flops tragen kann war ein tipp im fachgeschäft. Bin jetst in der 28 ssw und hab bis jetzt noch nichts und die halben sind auch fein zum anziehen und beim arbeiten stören die auch nicht. Ich glaub mit den ganzen würde ich mich nicht wohlfühlen und solange die kurzen reichen passt das gut.

6

Danke an Alle für die Antworten. Ich starte jetzt mal mit Kniestrümpfen und schau Malmö das reicht. Schönes Wochenende 👋🏻

7

Ich habe Strumpfhosen. Rutschen zwar auch etwas aber nicht ganz so hart wie Socken und sind besser kombinierbar