Cini minis in der Frühschwangerschaft?

Frage steht ja schon da...

Ich hab mir gerade eine Schüssel meiner Mädels ihrer lieblings flakes gemoppst... Jetzt überlege ich aber doch wegen dem zimt

3

Besser nicht essen ist von nestle!

5

Ich kaufe normal nie VON Nestle.
Ausser die Cini Minnis😔

9

Ja und einiges mehr wo keiner es ahnt. Ich achte sehr drauf aber meine Kinder lieben sie einfach und ich auch...

weiteren Kommentar laden
1

Esse ich dauernd und nichts ist passiert

2

Ernsthaft?

4

Frag ich mich auch manchmal 🤔auf was manche für ideen bzw fragen kommen...

8

Jaa klar, ernsthaft.

Ich hab nicht viel schönes Durch und erwarte nummer 3.

Bin da eigentlich nicht so aber hab da eben so drüber nach gedacht.

6

Zimt könnte wehen auslösen sein, aber erst wenn alles Geburtsbereit ist. In der frühschwangerschaft kann da nix sein.
eventuell sollte man später dann vorsichtiger sein, wenn man zu vorzeitigen wehen neigt und nicht ne ganze Packung auf einmal essen. wenn da überhaupt echter Zimt drinnen ist und nicht nur aroma...

12

Also, die Zimtmenge in Cini-Minis reicht mit Garantie nicht dafür aus. Vorher gibt's Insulinresistenz und Diabetes von der Zuckermenge - und selbst das ist bei "normalem" Konsum nicht zu erwarten

7

Kommt auf die Größe der Schüssel an. 😉 Große Mengen KÖNNEN wehenfördernd wirken. Da kommt eine Schüssel Flakes nicht dran. Ich esse gerne Zimt und habe da in all den Monaten nichts gemerkt. Es gibt aich Frauen die sich Zimt zum ET reinkippen wie sonst was und nix tut sich.

10

Unsere Hebamme sagte immer man müsste schon kiloweise Zimtsterne essen ;)

13

Da sagst du was richtig kluges! Sollte ich über ET gehen back ich erstmal paar kg Zimtsterne. Falls ich von der Anstrengung keine wehen bekomme funktioniert vielleicht die zimtmenge. Die eignen sich bestimmt auch gut als Snack unter der Geburt, auch zwecks Größe...😂

11

Ach Quatsch, klar kannst du das Essen. Du solltest es vermeiden kiloweise puren Zimt zu essen 😅

Ich hab die ganze SS über Cini minis gegessen, es war immer alles gut :)

15

Kann kaum glauben wie respektlos hier teilweise wieder geantwortet wird.
Manchmal weiß ich echt nicht warum Leute hier im Forum so biestig sein müssen.

Die eine ist total übervorsichtig weil ihr nach einer Schüssel Cini Minis auffällt das Zimt ja auch Wehen fördern kann und sie sich nun sorgt und die nächste wird verteufelt weil sie ein Brötchen mit Mett gegessen hat und sich kein bisschen Sorgen macht.

Egal wie man es macht, es ist falsch.

16

Bin ich deiner Meinung.
Für sowas ist doch das Forum da oder ? Das man fragen kann und sich austauschen kann.
Aber man traut sich ja gar nicht mehr fragen weil man dann für irgendwas ausgemacht wird.
Wo is der Zudammenhalt? Aber es wird immer nur gesucht 🙄

17

Naja, ich finde beides irgendwie dämlich.