Abgelaufenes Maggi gegessen (unbewusst!)

Hallo

Ich habe eben Suppe gegessen, die meine Mutter gekocht hat. Die war wohl minimal mit Maggi Würze gewürzt (leider seit Ende 2017!!! Abgelaufen).

Ich habe jetzt panische Angst, dass Ungeborene geschadet zu haben. :-(

Auch vor Listerien hab ich Angst.

3

Mindestens haltbar bis .... nicht : sicher tödlich ab 👍😅

Maggi ist so ne Chemie Keule... da wird nichts schlecht .

1

Außer, dass das Maggi vermutlich etwas komisch geschmeckt hat, macht das gar nichts. Da sind soviele künstliche Inhaltsstoffe drin 🙈

Hab letztens erst eines aus 2016 bei meiner Mutter gegessen und uns ist nichts passiert.


Alles liebe
Schneeflockenregen mit babyboy inside (39+5)

5

Hast du das auch in der SSW gegessen?

7

Sie ist in der 39. Schwangerschaftswoche, da wird sie "letztens" wohl auch schwanger gewesen sein :)

weiteren Kommentar laden
2

Ich denke auch, Das Zeug ist so chemisch und hat so einen hohen Salzgehalt, das kann gar nicht schlecht werden.
Würde mir da keinen Kopf machen!

4

Ich gebe da meiner Vorrednerin recht. MAGGI verdirbt eigentlich nicht

Biene 29. Ssw

6

Maggi wird nicht schlecht, ich bin bei abgelaufenen Sachen normal total ängstlich aber bei Maggi überhaupt nicht. Du musst mal lesen aus was das besteht, da kann nix schlecht werden. Ich benutzte es so selten, dass mein Maggi Flasche immer abgelaufen ist und wenn ich es dann benutze passiert nie etwas (auch in der Schwangerschaft;))nicht. Nur mal angenommen es wäre schlecht, würde du höchstens Bauchweh bekommen aber dein Baby merkt davon nichts.

Also mach dir gar keine Gedanken, da passiert nix.

LG

8

Ganz blöde Frage aber meint ihr nicht, dass irgendwie sich Listerien darin bilden können? Die Flasche stand nicht im Kühlschrank sondern neben dem Gewürzregal und der Deckel hat sicher auch nicht mehr 100% geschlossen 😓

11

Maggi wird nicht im Kühlschrank gelagert, sondern ganz normal bei Zimmertemperatur.
Wenn dir alle sagen, dass es unbedenklich ist, dann kannst du das glauben.

weiteren Kommentar laden
10

Maggi kann ablaufen? 😂😂 ich denke immer, da sind so viele Konservierungsstoffe drin, das kann gar nicht schlecht werden (ich liebe Maggi übrigens).

Listerien sind da nicht drin.

Im schlimmsten Fall verträgst du es nicht und bekommst Durchfall, dem Baby schadet das ganz sicher nicht 😊

12

Da würde ich mir noch eher Sorgen machen, überhaupt Maggi Würze gegessen zu haben, so chemisch wie das Zeug ist fällt das nicht unbedingt unter ausgewogene Ernährung. Da macht frisch vs. abgelaufen das Kraut auch nicht mehr fett 😂

14

Joar hab die Suppe ja auch nicht selbst gekocht. :-)

13

Was wohl schlimmsten Falls passieren kann ist dass du etwas Durchfall kriegst. Unangenehm aber für dein Baby kein Problem. Und wie die Vorrednerinnen schon sagten, haltbar bis heisst nicht schädlich ab ☺️