Wieviel habt ihr zugenommen in der 33.SSW - mach ich auch mal nen SiloPo 😊

Hey Mamas,

Ich weiß es ist ein völlig überflüssiger Post, aber mich interessiert es trotzdem. Und ja, ich freue mich dass diese Schwangerschaft so gut verläuft, dass ich mir über so unwichtige Dinge wie Gewicht Gedanken machen kann. 😂
Ich kam ja noch nie annähernd in die 30.SSW und nun bin ich schon in der 33.SSW.
Ich finde mich eigtl überhaupt nicht dick, hab aber einen großen Bauch.
Und bin tatsächlich etwas erschrocken als ich mich heute gewogen habe.
11,7kg hab ich jetzt zugenommen. Find das schon viel, oder?

Wie schnell geht das denn wieder runter? Mit der Geburt an sich verliert man ja nur ca 6 kg. Oder?


VlG,

Minzi mit Twins an der Hand und Mini im Bauch 33.SSW 😍

5

Ich bin heute genau 33ssw und habe etwas über 15Kilo drauf. Mir ist das Gewicht Wurst, das bekomme ich wieder runter. Etwas schade finde ich es um meine Haut. Die sah nach Kind Nummer eins mit nur 8Kilo mehr am Ende noch super aus.

Nunja, ich habe dann versucht etwas aufzupassen mit dem Essen aber es wird mehr und mehr. Ich werde mich jetzt nicht mehr zügeln. Ich stehe dann einfach zu meinen Tigerstreifen.

Ich hatte noch nie eine 8 vorne stehen, jetzt werde ich scheinbar die 9 noch erreichen aber ich fühle mich extrem Sexy momentan.😏

Gesund sind Baby und ich diesmal auch also scheiß egal.😁

14

Da hast du vollkommen Recht. Und hey. Sexy fühlen ist doch das Beste 😍 freut mich total.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Angst um meine Haut. Da ich mit Zwillingen bereits in der 27.SSW 23kg mehr hatte. Durfte aber auch nur liegen und essen 😂 und es blieb aber kein Riss und ich war nach der Entbindung schlanker als vorher. Schnell wieder unter 60kg. Hab aber auch 27+4 entbunden.
Dieses Mal hoffe ich gehe ich bis zum Ende. Und es spielt auch eigtl keine Rolle das Gewicht. Da hast du vollkommen recht!

Alles Liebe.
❤️

1

Hallo ;)

Ich bin morgen in der 37. Ssw und habe bis jetzt 13 KG zugenommen 🙈 bin mit 57 KG gestartet und auch eher schlank 😀 ich glaub der Körper braucht das einfach! Ich mache mir keine Sorgen! Wird schon alles wieder runter gehen!

Lg

3

Ja 37.SSW ist auch schon viel weiter 😉 finde dafür 13kg auch echt ned viel.
Und mein Ausgangsgewicht war auch 58kg. War sehr schlank 😂 WAR.

2

Huhu

Heute 32.ssw und bin etwas mollig mit 72kg gestartet.
Heute morgen waren es 7,5kg.

Bei meiner letzten schwangerschaft hatte ich am Ende, dank Wasser, genau 20kg drauf.

Aber auch die hatte ich innerhalb von etwa 6 Monaten wieder unten.....

LG und eine schöne restschwangerschaft

4

7,5kg finde ich echt wenig. Respekt.
Sollte ich mich evtl doch etwas bremsen jetzt zum Endspurt hin.

VlG und danke für deine Antwort. 😊

6

Hallo,

In der 33 SSW hatte ich ca 6,5 kg mehr drauf...jetzt bin ich in der 36 SSW und es sind 7 kg.

Gestartet bin ich mit 58 kg bei 169 cm. Für mich ist alles ab 10 kg zu viel, weshalb auch das mein Limit ist (so weit man es eben beeinflussen kann;-) ).

Lg

15

Hört sich sehr wenig an, ja. Aber diszipliniert.
Passt du sehr aufs essen auf?
VlG

42

Mir reichen diese 7 kg schon ;-)...

Ja ich passe sehr beim Essen auf, esse für eine Schwangere sicher wenig und habe bis jetzt auch weiterhin meine 4-5 Sporteinheiten pro Woche gemacht...nur jetzt merke ich leider, dass doch nicht mehr alles geht und muss langsam zurückschrauben :-(...das fällt mir aber echt schwer muss ich sagen...

Lg

7

Hallo
Ich bin in der 32 ssw und habe bis jetzt 8.4 KG zugenommen .. fühle mich trotzdem mega unwohl da ich eh schon übergewichtig bin und so viel vor 5 Jahren das letzte mal gewogen habe...
Wobei ich mega viel Wasser eingelagert habe und ich scheine tatsächlich nicht an Körpermasse zugenommen zu haben da meine Kleidung in der alten größe noch passt . Musste bis jetzt keine größe größer kaufen .
Bei meinem Sohn vor 8 Jahren hatte ich um Die Zeit schon 19 Kilo mehr auf der Waage.. am Ende waren es 25 KG und die habe ich bis heute nicht mehr runter bekommen.. deshalb mache ich mir auch so einen absoluten Kopf weils auf der Waage einfach mega viel aussieht aber wahrscheinlich nur baby , fruchtwasser etc ist ...
Ich denke aber auch deine zunahme ist völlig in Ordnung und super im Rahmen bis jetzt.

17

Danke sehr... Aber mir wird die 36 Umstandsmode langsam zu eng. Also ich muss bald ne Kleidergröße größer kaufen 🙈
Mach dir nicht zu viel Sorgen. Nach der Entbindung ist das Wasser ja gleich mal weg. Und bestimmt der Rest auch schnell.

33

Ja ich hoffe es .. echt nervig..
Ja nach der ss nehme ich sowieso weiter ab . Habe davor schon ga 10 KG abgenommen und muss unbedingt mindestens 20 KG noch runter kriegen. Mal sehen. Diesmal werde ich stillen . Hat damals mangels Beratung nicht geklappt

8

Hallo!
Ich finde es immer ganz wichtig zu erwähnen was das Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft war, denn Zunahme ist nicht gleich Zunahme.

Ich hab mit 63 kg gestartet und hab bis jetzt 13,5 kg zugenommen. Bin morgen in der 37 Woche.
Für mich ist das grad so okay. Ich hoffe, dass nur mehr 1-2kg kommen.

Liebe Grüße
C 35+6

18

Ja das stimmt.
Ich bin mit 58/59kg gestartet auf eine Größe von 1,66m.

Schön dass du dich wohl fühlst. Alles Liebe. 💙

9

ich bin 30+4 (2.Kind) und habe bisher 7,4kg zugenommen, Startgewicht 49kg.
Das Kind ist dazu auch noch schwerer wie eigentlich zu der Woche sein sollte, jedoch habe ich auch keine Probleme mit Wassereinlagerung 🤷‍♀️
Beim ersten ( der gleiche Ausgangsgewicht) hatte ich 9,5kg drauf und die waren nach der Geburt komplett weg.

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir

19

Vielen Dank für deine Antwort.
Ah gleich nach der Geburt waren die 9kg weg?


Alles Liebe für die restliche Schwangerschaft 💙

26

ja fast, 1 kg war noch da

danke dir auch!

10

Huhu Minzi.
Ich bin noch nicht so weit wie du, aber möchte trotzdem gerne meinen Senf dazu geben 😉. Ich ernähre mich relativ gesund und naschen zwischendurch auch mal gerne 😁! Ehrlich gesagt mache ich mir gar keine Sorgen um mein Gewicht. Bin mit 69kg gestartet, bei einer Größe von 168cm und bin jetzt bei 73kg. Ich denke, so lange man es mit dem Essen nicht übertreibt und für "zwei" ist, wird die Zunahme an Fett auch normal sein. Dazu kommt ja noch, dass man meist Wassereinlagerungen, gerade in den wärmeren Monaten, bekommt. Die meiner Meinung nach nichts mit der normalen Zunahme zu tun haben, aber trotzdem mehr Kilos auf die Waage bringen 😉. Da ich wieder stillen werde, weiß ich, dass dann die überschüssigen Kilos bei mir auch wieder von alleine purzeln werden. Da hat die Natur ja schon vorgesorgt 😊. Entspann dich und genieß deine Schwangerschaft ❤!
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel 💙 im Bauch ( 18+6 )

20

Ja da hast du wohl Recht :)
Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Alles Liebe dir in der Restschwangerschaft.
💙

11

Kommt auf deinen BMI an wieviel man zu nehmen kann. Ich hab in der letzten ss sehr drauf geachtet nicht noch mehr zuzunehmen. Hab bis dahin wo du gefragt hast 4.5 kg zugenommen und bei 41+1 kam meine maus und hatte dann 8 kg zugenommen. 6 kg waren direkt nach der Geburt weg.

Bei meinem sohn davor 20 kg. Und das wollte ich nicht nochmal. Alles wieder runterkriegen dauert ja meist

21

Danke für die Antwort 😊
Ich kann mich nur schlecht zügeln glaub ich. 🙈
BMI weiss ich nicht. Aber ich wog ca 59kg auf 1,66m.

31

Ja da biste weit aus schlanker als ich und kannst dir mehr leisten. Aber machs nicht wie ich...ich dachte auch geht schnell wieder weg...tja seit meiner 1. Ss (3 kids) sinds 30 kg mehr😥und die wollen nich weg