Fetal Doppler.. Hilfe

Hallo, heute kam mein Doppler an, leider ohne LED Anzeige also nur zum hören.
Ich hab gesucht und gesucht aber nichts gefunden, das eine hörte sich an wie die Nabelschnur. Meinen puls höre ich gut.
Ich hab ultraschall gel genutzt und einmal baby Öl. Ich hab langsam gemacht, die Sonde gekippt, gedreht, alles versucht aber nichts. Habt ihr Tipps für mich? Ging es euch auch mal so das ihr einfach nichts gehört habt?

1

Wie weit bist du?

2

14 ssw

5

Ich bin auch 14 ssw . Ich finde ihn seit paar Tagen. Mann muss wirklich geduldig sein.

weiteren Kommentar laden
3

Habe den Sonoline B und bin aktuell in der 18 SSW. Bei mir kam er letzte Woche an ; ich finde den Herzschlag auch nicht. Kann es mir auch nicht erklären habe es jetzt schon drei mal versucht. Vllt bin ich zu ungeduldig?
Welche Woche bist du denn?

4

Ich weis nicht ob ich mich auch zu doof anstelle dafür, das doofe ist ich habe ja nicht mal eine Anzeige da :D bin 14 ssw

6

Man muss sehr weit unten suchen . Probier mal 2 Finger über den Haaransatz.

weitere Kommentare laden
11

Du musst tatsächlich sehr weit unten suchen in dieser SSW. Mir hat es immer geholfen, mein Kissen unter den Po zu legen, dann ist das Becken in einer besseren Position.
Vielleicht hilft das ja :-)

13

Bei mir klappt es am besten wenn ich die Blase leer ist und ich das Becken etwas höher lager. Dann mit Geduld an die Sache rangehen und recht weit unten suchen, schön langsam und eben leicht kippen. Mach dich nur Nicht zu verrückt wenn es nicht klappt.
Ach ja , ich weiß nicht welches du hast ich hab das sonoline b und finde es besser mit Kopfhörern statt dem Lautsprecher. Falls du den Angelsound hast geht es ja ohnehin nicht anders.
Viel Glück 🍀

15

Hey, wie die anderen Mädels schon schreiben. Du musst sehr weit unten suchen. Und den schallkopf immer mal schräg halten. Manchmal bekommt man es so besser rein. Und such auch rechts und links, nicht nur mittig. Mein Krümelchen liegt immer links oder bissl mittig. Aber links hab ich dir besten chancen. Und keine angst, nicht zu zart sein. Du darfst den schallkopf schon ein kleines bisschen hin drücken (aber nicht zu fest und wenn es weh tut sowieso gleich wieder lassen). Denn manchmal liegen die kleinen mehr hinten zum Rücken hin und dann bekommt man den herzschlag nur schlecht zum hören.

Und nimm dir zeit. Manchmal dauert es ein weilchen.
Ich bin momentan in der 15ssw und höre seit der 10ssw den herzschlag. Und mit der zeit ist es nicht mehr so einfach an manchen tagen das herz zu hören, weil das kleine sehr aktiv ist und sich immer viel bewegt. Wenn ich es dann endlich mal kurz habe ist es dann auch gleich wieder weg. Aber es ist auch sehr schön zu hören wie sich das kleine bewegt.

Ich erschrecke mich oft wenn es die ganze zeit ruhig ist und auf einmal kommt dann ein plötzliches "wuuuup" 😂

16

Ich frage mich so oder so...zeigt das Gerät den Unterschied an was man da gerade hört oder muss man das selbst raus hören?! Gibt es da eine genaue Beschreibung zu?

17

Hallo, auch wenn hier jetzt bestimmt einige bestätigen die Herztöne zu hören, bezweifle ich das es tatsächlich die Herztöne des Kindes sind. Ausser das es einen verrückt macht tun die Dinger gar nichts.

20

Schade das Du die "Herztöne" von meinem Kleinen nicht hören kannst.
Würde Dir das zu gerne vorspielen.

Aber DU wirst Recht haben, nicht aber der Frauenarzt.

Bevor man so einen Stuss schreibt, sollte man es lieber ganz sein lassen.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 10+4

19

Am besten mittig vom Schambein dann findet man es schnell....ich finde ihn seid der 11 ssw und bin 15 ssw.lg

21

Ich finde heute einfach nichts ich kann es einfach nicht deuten ob es die Nabelschnur ist oder nicht. Herz finde ich nicht, hab es 3 mal versucht heute. Ich hab echt alle Tipps verfolgt von allen :(

22

Benutz ihn nicht zu viel und probier es morgen wieder. Ich habe ab der 15 SSW einmal pro Woche reingehört und ab und an auch nichts gefunden und trotzdem war immer alles gut. Mach dich nicht verrückt, sonst ist das ganze kontraproduktiv.

weiteren Kommentar laden
24

Sonst schau dir Video dazu auf YouTube an. Habe ich auch gemacht 😉

25

Hab ich in allen Varianten getan 😉