Milram Müritzer Käse

Hallo :-)

Ich fühl mich gerade total elend, habe eben ein Brötchen mit MILRAM müritzer Käse gegessen, der hat eine essbare „Rinde“ hab erst nach dem zweiten Bissen geschaltet und dann erst die Rinde abgeschnitten :(

Schiebe jetzt mega Panik. Pasteurisierte Milch ist da zwar drin aber die Rinde ist sicher dennoch gefährlich 😭

2

Esse den immer mit Rinde, jetzt schon die dritte SS. Essbare Rinde ist auch in der SS kein Problem. Sagt auch meine FA. Was soll mit der Rinde sein, dass man die nicht essen darf? Konnte mir noch keiner erklären.
Also alles gut! Lass es dir schmecken!

3

Auch den von Milram?

4

Ja, genau

1

Hallo
Ist alles gut. Ein bisschen Rinde schadet nicht. Bitte nicht immer Panik haben nach dem Essen. 😊
LG hopsmops

5

Wieso sollte die Rinde gefährlich sein? Rotschmiere und Edelschimmel sollte man meiden. Aber gegen Rinde spricht erstmal nix :)

8

Dachte weil die Rinde auch so eingefärbt ist so rötlich 🙈😪

11

Ja aber Rotschmiere ist doch noch mal was anderes^^

6

ja da kann man alles mitessen, das ist keine schimmelrinde da dran. esse auch beim tilsiterkäse die rinde mit...

alles gute 🍀

7

Hey

Ich esse ihn die ganze ss über und bin nun in der 40 ssw.

Also kein Problem

9

Ok das beruhigt mich etwas 🙈 der ist ja immerhin auch aus pasteurisierter Milch...

10

Deswegen. Dann genieß ihn weiter der schmeckt so gut ☺️☺️