Ist für diese Woche die fruchthöhle nicht etwas zu klein???

Thumbnail

Hallo, ich war heute bei meinen Frauenarzt nach 4 positiven Schwangerschafttest hat er heute endlich die fruvhtblase gesehen aber sie ist sehr klein :( laut Rechnung wäre ich 5+2 und laut fruvhtblase auch aber ich finde sie sehr klein und mein Frauenarzt anscheinend auch weil er so komisch Andeutungen gemacht hat wie, mal sehen ob es was wird usw.. Es macht mir angst hab erst in zwei wochen wieder termin :0

1

Hm? Auf dem US steht doch 5+2 bei der Fruchtsack größe.

2

Ja aber ist sie für 5+2 nicht etwas zu klein???

3

Nein wieso? Dann hätte der Rechner anhand der Größe auch was anderes ausgespuckt. Der berechnet ja die Woche nach Markierung.

weitere Kommentare laden
4

Das ist völlig OK. War bei mir ähnlich der Wert. Versuch dich zu entspannen. 🍀

6
Thumbnail

Es ist sehr schwer... Hab so angst... Und die leichten unterleibschmerzen so ziehen bzw ab und zu stechen macht mir auch angst :(
Hab noch ein Bild etwas bessere Qualität moment ich sende es mit rein.

28
Thumbnail

Also ich dachte ich wäre schon 6+2, aber ich war laut Ultraschall 5+2 und mein Bild sah genauso aus wie deins. Wurde eine Woche zurück datiert.
Mach dir bitte keine Sorgen!

9

Durchschnitt bei 5+2 ist 5-6mm... Liegst doch sogar drüber. Weiss nicht wieso manche Ärzte die Leute mit so einem doofen Gefühl nach Hause gehen lassen müssen... Kennst du deinen hcg wert?

13

Hgc wert haben die heute abgenommen Ergebnisse bekomm ich am Freitag sagten sie... Dieses warten macht mich verrückt wirklich..

14
Thumbnail

Es ist alles in Ordnung ist genau richtig entwickelt.

16

Die Tabelle hab ich schon gesehen im Internet aber kenn mich damit ja mal gar nicht aus :0

18

5+2 ssw da sollte sie 5 - 6 mm groß sein und du bist drüber. Also alles in der Norm. :)

weitere Kommentare laden
15

Alsooo meine war 5+0 SS 5 auf 6 mm du bist super in der Zeit!!
Jetzt ist der kleine Schatz sogar 3 Tage weiter

17

Also denkt ihr das alles gut ist und auch ein kleines Leben entsteht? :0 hab solche Angst

27

Jaaa :-) das wird alles gut!

21

Wegen der Aussage des Fa würde ich mich nicht aufregen! Meiner ist auch Realist und sagte sowohl bei meiner ersten schwangerschaft als auch jetzt bei meinem ersten Termin (ssw 7 bzw 8): "schaut gut aus" und dann gleich auch sowas in die richtung, mal schauen. bei der ersten schwangerschaft hab ich mich auch noch etwas geschreckt, aber er ist halt so direkt.
meine große wird bald 2 und ich bin jetzt in der 38. ssw.
Ärzte sagen auch mal einfach so dinge dahin und meine damit nichts besorgniserregendes.
gerade so früh kann man es einfach noch nicht 100% sagen (eigentlich auch später nicht).
aber es wird schon alles gut werden!
Alles gute!

22

Die Ärzte beunruhigen einen wirklich.. Vorallem hab ich eh etwas Angst weil ich nicht weiß ob die leichten schmerzen ab und zu und das stechen bei falschen Bewegungen in ordnung sind :0

23

hatte ich auch in beiden Schwangerschaften.
sind einfach die ganzen Umstellungen.
diesmal haben mich die Mutterbänder auch ordentlich gequält am anfang (musste da auch der bald großen ständig hinterher sein, weil sie da besonders frech am davonlaufen war und nur Blödsinn gemacht hat;))
mach dir nicht zu viele sorgen!
du warst einfach viel zu früh beim Arzt! Es ist besser erst 7. oder 8. ssw hinzugehen, weil man da dann fast immer mit Herzschlag belohnt wird. Kommt aber auch vor, dass der auch noch nicht zu sehen ist und trotzdem alles gut ist. sind ja keine Maschinen, da muss sich nur was ein paar tage verschoben haben und dann stimmt die ganze rechnerei wieder nicht!
versuch ruhig zu bleiben. Was anderes kannst du eh nicht machen! Bei dir scheint ja eh alles komplett in der norm zu sein!

weiteren Kommentar laden
26

So sah meine Fruchthöhle bei 6+0 aus und ich hatte mich innerlich schon von meinem Baby verabschiedet, eben weil es so klein war. Aber zwei Wochen später hatte das Mäuschen alles aufgeholt und hält sich jetzt exakt an die Vermessungsdaten. Für 5+2 finde ich die Früchthülle eigentlich genau richtig im Vergleich zu mir. Manche sind halt schneller bzw. langsamer als andere. Ich würde mir da erstmal keinen Kopf machen und den nächsten Termin abwarten.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Anja mit Babyboy (31+6)