Welche Tees trinkt ihr in der SS

Trinke total gerne Türkischer Apfel bzw Spanische Orange von Teekanne jetzt habe ich gelesen das da Süßholz enthalten ist was man ja in der SS meiden sollte.

Glaubt ihr ich hab dem Zwerg damit geschadet?

Habt ihr Teesorten für mich auf die ich jetzt umsteigen kann?

Danke euch :-D

1

Trinke auch gern Türkischen Apfel. Und mache das auch weiterhin. Die Menge macht's. Solange du keinen Liter am Tag trinkst ist alles tutti. Und dem Zwerg schadet du damit schonmal gar nicht. Es geht bei diesen Tees eher um wehenförderne Wirkung. Aber ganz ehrlich: wenn die so gravierend wäre könnte man mit ein/zwei Tassen Tee ne Geburt einleiten. Komischerweise ist das aber etwas komplizierer. Also nach dir keine Gedanken. Alles in Maßen.

2

Nachtrag: wenn man online nachliest, steht da auch 2-3 Tassen Von Süßholztee am Tag sind voll Okay. So wie bei Schwarztee auch. Also schränk dich doch nicht unnötig ein. 😉

3

ich schaue da nicht so, was schaden könnte und was nicht.. ich trinke total gerne pfefferminze mit zitrone von teekanne und werde es im winter auch weiterhin machen- jetzt wo es wärmer wird trinke ich nicht so gerne tee.. aber iat auch mal schwarztee zum frühstück und was halt sonst noch so lecker fruchtig ist.

und wenn du dir mal diese "schwangerschaftstee" anschaust, da ist auch bei manchen süssholz drin.

also trinke sie weiter

alles gute 🍀

4

Huhu

Also Tee ist wirklich nur in großen Mengen "schädlich"! Ich denke nicht das du dir da Gedanken machen musst. 😊

Ich fahr momentan voll auf "Süßer Apfel" von Edeka ab. 😍 Ich liebe Tee den ich nicht zucken muss weil er eben so schon total lecker ist. 😊

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Baby 15 SSW ❤🥳

5

Ich wollte mir gestern was gönnen, und hab mir den "Bald Mami Tee" von Sonnentor geholt. Entweder ich bin viel schlimmer erkältet als ich dachte, oder er schmeckt tatsächlich nach nichts. Hatte das Gefühl ich würde wirklich nur warmes Wasser schlucken.

Deshalb zurück zu meinen Lieblingen: schwarz, grün, Kamille, Kräuter (Erkältung), Kräuter (Magen). Ich hätte gut Lust auf Früchtetee, aber mein Sodbrennen ist auch ohne so schlimm, noch mehr Säure trau ich mich nicht

6

Ich würde die schon nicht trinken, weil da sicherlich Aromen drin sind.

Aromen können Allergien auslösen.

Tatsächlich enthalten die meisten Früchtetees Aromen.

Ich trinke daher nur Kräutertees.

8

Nicht bös sein, aber ALLES auf der Welt kann Allergien auslösen, wenn man Pech hat. Diese permanente Selbstgeißelung in der Schwangerschaft kann auf Dauer auch nicht gut sein, da bleibt in meinen Augen das eigene Leben auf der Strecke

9

Ich bin der Meinung, dass dieses ganze Allergie-Ding bisschen üerbewertet wird. wirklich beeinflussen kann man da nix. Kann auch im späteren Leben noch kommen, wie bei mir erst in der Pubertät. Das ist zum Teil den Genen geschuldet und was die anderen Teile ausmacht, darüber wird immernoch gestritten. Und Aromen sind nun wirklich überall drin. Da wird man ja wahnsinnig. Man kann auch noch so viel drauf verzichten, am Ende hat das Kind mit 16 doch den ersten Heuschnupfen.

weitere Kommentare laden
7

Ich trinke Waldfrucht, Zitronen & Kamillentee.
Ansonsten von vielen Tees kann man mal eine Tasse trinken bloß halt nicht zu viel.