Wann habt ihr den ❤schlag mit mit Doppler gefunden?

Hallo,

Bin in der 12. Woche (11+1) und schaue schon seit der 8. Ssw ob ich den Herzschlag finde, weil mache schreiben die finden ihn schon in der 8. Woche.

Auf jeden Fall die pulsierende Nabelschnur finde ich ohne Probleme, aber den Herzschlag nicht. Das ist meine dritte Schwangerschaft und den Doppler habe ich mir in der zweiten in der 14. Woche geholt und auch immer sofort den Herzschlag ohne Probleme gefunden. Ich bin zwar nicht vorbelastet oder so und vor 3 Wochen war alles in Ordnung aber man macht sich ja trotzdem Gedanken. Gerade weil man in ab der 12. Ssw den Herzschlag finden "sollte"...

Wann habt ihr den ❤schlag gefunden?

Baldmama1997

1

Ich bin heute 13 +3 . Und finde ihn seit paar Tagen. Zwar nicht sofort.
Ich finde auch manchmal nur die Nabelschnur aber auch das beruhigt mich schon sehr.

2

Ich habe den Fetal Doppler erst seit der 15. Woche. Bisher hab ich den Herzschlag immer gefunden. Manchmal direkt beim aufsetzen, manchmal muss ich suchen. Vorgestern hab ich gefühlt ewig gesucht (19. Woche)

Wenn du die Nabelschnur pulsieren hörst, ist doch alles ok. Die kleinen verstecken sich ja noch ganz wunderbar 😅

3

Ich hab ihn seit der zweiten SS...hab bei 9+1 angefangen und ihn bei 9+6 das erste Mal gefunden..war mir da aber noch nicht sicher bei 10+1 wieder gefunden und heute auch..jetzt bin ich mir sicher...sitzt aber sehr tief und man muss schon ziemlich in den Bauch drücken, deswegen lass ich es jetzt erstmal . ..

4

Ich hab ihn seit der zweiten SS...hab bei 9+1 angefangen und ihn bei 9+6 das erste Mal gefunden..war mir da aber noch nicht sicher bei 10+1 wieder gefunden und heute auch..jetzt bin ich mir sicher...sitzt aber sehr tief und man muss schon ziemlich in den Bauch drücken, deswegen lass ich es jetzt erstmal . ..ach so bin heute 10+3

5

Hey,

in der 12. Woche muss man den Herzschlag noch nicht finden. Meine Hebamme sagt auch in der 14. Woche, dass sie es nur versucht, aber die Kleinen sind noch so klein, da muss man noch keinen Erfolg haben.

Ich bin zum 6. Mal schwanger und war 11+4 erstmals erfolgreich. ;-)

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (26+0)

6

Ich bin heute bei 11+3 und finde ebenfalls die Nabelschnur . Den Herzschlag leider noch nicht.
Aber wenn ich das pulsieren der Nabelschnur höre bin ich auch beruhigt und suche nicht weiter . Denke auch das die kleinen sich noch sehr gut verstecken können 🤩💕

7

Ich habe den herzschlag schon bei 9+5 gefunden. Aber ich musste sehr lange suchen. Und als ich es schon aufgeben wollte, hab ich ihn zufällig gefunden. Und seitdem habe ich ihn von mal zu mal immer besser gefunden.
Mittlerweile weiss ich schon gut wo das kleine liegt, sodass ich es meist schon beim ersten versuch gleich richtig gut finde.

8

Hallo, ich habe das Sonoline B und in der 9.ssw hab ich den Herzschlag gefunden das hat allerdings auch ein paar Minuten gedauert. Habe dann auch erstmal gewartet und in der 10.ssw wieder probiert, ich muss immernoch ein wenig suchen aber finde ihn meistens.
Ich mache es gelegentlich morgens im Bett nachdem ich kurz auf Toilette war (mit voller Blase funktioniert es bei mir nicht), da klappt es bei mir am besten. Mach dich nur nicht verrückt wenn du mal nichts findest, die sind noch so klein da kann das schon passieren.

9

Ich bin in der 18 SSW und finde ihn nicht . Hatte ihn mir erst letzte Woche geholt, aber bin scheinbar zu doof für das Ding. Habe es jetzt erst mal weggepackt weil man sich dann ja doch verrückt macht