Akupunktur wer hat Erfahrung

Hat wer Erfahrung mit der Akupunktur??
Und kann mir wer berichten ob das wirklich was gebracht hat?
Also es soll ja den Muttermund öffnen , Geburt verkürzen?und nicht so schmerzhaft alles dann sein stimmt doch oder ?
Ich würde das gern machen also ausprobieren ist meine 2 Ss die erste hat fast 24 h gedauert.
Und meine Hebi macht das eigt bei 35+ aber da mein Gebärmutterhals schon auf 2 cm verkürzt ist und der Muttermund weich ist fängt sie erst bei 36+ an .
Ist das wirklich so gut ?? Und tut das sehr weh??
Bin voll aufgeregt deswegen .
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Baby Boy im Bauch 35Ssw

1

Huhu 🙋‍♀️

Ich habe leider keinen vergleich, da es mein erstes Kind ist. Aber ich würde immer wieder Akupunktur machen.
Es tut überhaupt nicht weh, nur die Nadel in den kleinen zeh ist ein bisschen gemein aber gut auszuhalten.
Bei mir hat sich der Muttermund 7cm in 1 Stunde geöffnet. Ob es an der Akupunktur lag oder daran das ich entspannt war oder woran auch immer weiß ich natürlich nicht.

Meine Schwester hat bei ihrem ersten Kind Akupunktur gemacht und hatte eine 12 Stunden Geburt, bei ihrem zweiten Kind hat es 24 Stunden gedauert, da konnte sie leider keine Akupunktur machen.
Ob es nun an der Akupunktur lag🤷‍♀️ wer weiß aber schaden tut es bestimmt nicht.

Lg nabue mit Mila

3

Ok danke wann hat die Hebi bei dir angefangen und in welche Woche ist dein Baby gekommen?

5

Ich hatte das erste mal bei 35+0 dann leider 2 Wochen Pause, weil die Hebamme ins Krankenhaus gekommen ist und meine kleine ist bei 40+0 geboren 🥰

weitere Kommentare laden
2

Hatte bei beiden Akupunktur. Kind 1 Blasensprung 1.30 Uhr. Um 4 Uhr waren wir im Krankenhaus und 7.34 Uhr war er dann da.
2. Kind Hausgeburt. 5.30 uhr leichte Blutung und gleich Wehen. Da war er dann 12.07 Uhr nach öffnen der Blase. Sonst wär er bestimmt eher da gewesen

Werde jetzt beim 3. wieder Akupunktur machen. Weiss jetzt nur nicht ob ichs wieder bei der Hebi machen soll oder bei einer chinesischen Ärztin. Vielleicht kann sies nochmal besser da sie sehr erfahren ist mit Akupunktur

4

In welcher Woche sind deine Kids gekommen ?

9

Der erste 3 Tage vor ET,der zweite 1 Woche vor ET. Zum Glück, hatte 4220gr 😬

7

Hallo,

Ich hatte Akupunktur (ich glaube ab 35+) und fand es nicht schlimm. (Der Eisenwert-Pieks ist da fast schlimmer...;-))

Meine Tochter kam 38+2 und es ging in der Eröffnungsphase auch sehr schnell. Einen Vergleich habe ich nicht. Könnte also auch ohne Akupunktur genau so gekommen sein...

Liebe Grüße

10

Huhu,

Ich war insgesamt 5x bei der Akupunktur, da meine Kleine sich erst an ET+9 auf den Weg gemacht hat.

Die Eröffnungphase hat dafür nur ca. 3 h gedauert (1. Kind). Im Nachhinein betrachtet hatte ich eine echt schöne Geburt.

Lg
Lorena mit Babymaus (3 Wochen)

12

Ok danke ich hoffe nur das die Eröffnungsphase nicht wieder so lange dauert wie bei meiner Tochter was dann halt zum Not Kaiserschnitt würde. Will halt alles ausprobieren damit es nicht wieder so lange dauert und wieder zum Kaiserschnitt endet.

11

Hallo

Ich hatte Akkupunktur gehabt. Meine Geburt war allerdings der Horror. Bis 10 Tage nach dem ET tat sich nichts, also musste ich eingeleitet werden. Dies führte jedoch zu mächtigen Komplikationen und endete in Notkaiserschnitt. Ich will nicht sagen dass es an der Akkupunktur lag. Das bestimmt nicht. Die hat mir nicht geschadet aber auch nicht geholfen

LG

13

Ich hätte bei meiner letzten ss auch Akupunktur...ich lag insgesamt 17 Stunden in den wehen, aber die Fruchtblase wollte einfach nicht platzen. Als diese dann endlich nachgegeben hat ging es auf einmal ganz schnell und unser Baby war innerhalb 1 Stunde da ...zum Schluss ist sie geradezu durch den geburtskanal gesaust. Wäre die Fruchtblase also schon viel eher geplatzt, hätte ich vllt nicht so lange in den wehen gelegen und vllt. hat die Akupunktur da wirklich geholfen.

Eine Freundin hatte auch bei beiden Kindern Akupunktur und keine Geburt war länger als 5 Stunden.... bei ihr begannen beide Geburten mit dem Blasensprung.

14

Ich hatte meine erste Akupunktur bei 38+1 und bei 38+3 kam meine Maus 😅 (erste Schwangerschaft) und die Geburt war relativ zügig - > ca. Kurz nach 5 Uhr Blasensprung und kurz nach 14 Uhr war sie da!

Ich würde jederzeit wieder Akupunktur machen, gerne auch für andere Wehwehchen.

frollein-w mit Maikäferchen (6 Tage) 😍

16

Wäre ein Traum wenn es so auch bei mir wird . Eigt denke ich mir egal wie lange ich brauche bis der kleine da ist Hauptsache ne natürliche Geburt das wäre noch mehr mein Wunsch . Und was aber noch wichtiger ist das er gesund ist.

15

Mich beschäftigt die Frage auch. Meine Hebamme bietet allerdings "nur" Akupressur an. Hat da auch jemand Erfahrung mit?

17

Hat bei mir super geklappt. Hatte ich ab der 36. In der 39. Dann geburtseinleitende Akupunktur und am nächsten Morgen gingen die wehen los.

18

Ahh ok danke dann hoffe ich das es bei mir auch klappt 😊