Eigentlich ein SiLoPo Die dümmste Frage ever. 🤷

Hallo ihr Lieben

Hatte mir ein Video angesehen wo man in die Fruchtblase gucken kann. Dort ist mir aufgefallen, das der Zwerg nach seiner Nabelschnur griff und mit dieser spielte.
Peinlich,aber:
Jetzt zu meiner Frage, kann es dabei passieren das die Nabelschnur beschädigt wird oder gar reißt?!?

Dürft ruhig lachen...

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 10+3

1

So schnell reißt die nicht oder geht kaputt. Dass Babys mit der spielen, ist ganz normal :)

2

Hallo
Wenn man eine Nabelschnur durchschneidet fühlt sich das an als würde man einen Gartenschlauch durchtrennen.
Diese Stärke kriegt so ein Zwerg ganz bestimmt nicht kaputt, mach dir keine Sorgen.
LG Andrea

3

So komisch finde ich die Frage nicht. Aber nein.. da passiert nichts. So eine Nabelschnur ist schon sehr fest. 😊

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Baby 15 SSW ❤🥳

4

Die ist so robust, damit könntest selbst du Seilchen springen und sie ist noch ganz. 😉

5
Thumbnail

Denke nicht, dass die Babys so dolle zupacken können.
Ich habe ein US- Bild, auf dem hat meine Bauchmaus die Nabelschnur in der Hand 😊

7

Ach, ist das aber ein süßes Bild.🥰

6

Mist, jetzt bin ich Mal ordentlich auf Krawall gebürstet und wollte gerade dazu ansetzen, dir den Kopf zu waschen weil du blöde Fragen stellst um mich wieder besser zu fühlen, und du machst mir einfach einen Strich durch die Rechnung! 😂

Finde die Frage gar nicht dumm, hab mich auch schon mehrfach gefragt ob da nicht was passieren kann, a la so feste dran ziehen bis sich die Plazenta löst, oder so lange herumdrücken bis die Versorgung nicht mehr passt, kann das Ding eigentlich reißen, etc ad nauseam...

8

🤷😂 Sorry, ich weiß aber genau,was Du meinst.
Bei manchen Fragen steigt erst mal der Puls. Ob dann berechtigt oder nicht...

Evtl. haben wir ja heute noch Glück. 🤣😜

9

Die drücken unter Umständen tatsächlich so, dass mal kurz der Blutfluss gestört ist, lassen dann aber ganz schnell wieder los. Quasi reflexmäßig. Das ist ähnlich wie bei dem vena cava- Problem, wie wir weiter oben oder unten mal hatten. Da dreht sich der Körper ja auch so, dass Frau nicht ohnmächtig wird.

Lg lelamari

10

Weil die Kinder so gern mit der Nabelschnur spielen, sind diese Kraken ganz toll. Vor allem für Frühchen.

https://www.mallorcazeitung.es/gesundheit/2017/04/25/gehakelte-kraken-fruhchen/50558.html