Mehr als 3 ks ?

Hallöschen ich bin gerade wieder frisch schwanger :)

Stell mich einmal kurz vor ...
Ich bin 28 Jahre verheiratet und haben 4 wundervolle Kinder :) bin mit meinem Mann selbständig und haben seit letzten Jahr endlich ein wundervolles Eigenheim ...

Alle 4 Kinder die ersten 3 Jungs 🙈 und die letzte ein Mädchen wurden mit ks geholt ..
mein erstes Kind war ein Sternengucker und da haben die Ärzte sich für ein ks entschieden nach 14 Stunden wehen 😒
Das zweite Kind wurde einfach nach 2 Stunden wehen geholt die haben mit keine Chance gelassen und somit müsste Nummer 3 sowieso ein ks werden leider :(

Nun bin ich frisch schwanger in der 5 ssw heute vom Arzt auch bestätig er meinte ich sei verrückt und lachte aber er sagte ich solle gut aufpassen und das es sehr riskant ist da meine Narbe sehr dünn ist ok war sie auch bei der letzen ss da ist es nur zum Not ks gekommen weil die Herztöne in der 31 ssw der kleinen immer schlechter wurden ...

Wer hat auch mehr als 3 oder sogar schon 4 und ist mit dem 5 schwanger :)

Bammel hab ich ja schon aber beim letzen ks meinte die Ärztin auf meine Frage ob ich den noch ein letztes könnte irgendwann meinte sie ja aber danach sollte Schluss sein und ich solle eine Weile warten ist jetzt 4 Jahre und 9 Monate her :)

Dazu kommt leider das ich nach der letzen ss Lupus bekommen habe Verdacht das es die ss ausgelöst hat :(

Sorry für den langen Text 🙈

Freue mich auf Erfahrungen :)

🥰 und allen Schwangeren eine schöne kugelzeit 🥰

1

Ich bekomme den zweiten ks habe auch schiss wegen meiner Narbe

2

Huhu.

Ich kann dir nicht von mir berichten...aber der Oberarzt in der Klinik, in der ich entbinde, hat von Kaiserschnitt Narben erzählt. Die Dicke der Narbe sei nicht ausschlaggebend und das man mit keiner Untersuchung genau sagen kann, ob alles gut geht oder nicht.

Würde mich an deiner Stelle frühzeitig in der Klinik vorstellen und darüber sprechen... damit du beruhigt bist.

Liebe Grüße, Katy 38.Ssw

3

Das werd ich auf jeden Fall machen nur wohnen wir jetzt auf dem Land und die Klinik hier ist für frühchen leider nicht ausgestattet die nächste Klinik die dafür zuständig wäre im Fall der Fälle ist eine Dreiviertel Stunde Auto fährt :(

Aber danke für deine Antwort ist auch sehr interessant man hört ja meist nur dünn ist dünn und reißt bei wehen 😅

4

Hi
Ich kann dir von mir berichten. Ich liege seit einer Woche zur Beobachtung im Krankenhaus. Ich hatte im Oktober 2016 einen Kaiserschnitt, allerdings einen Längsschnitt, da ist das Rupturrisiko der Narbe etwas höher als bei einem Querschnitt.
Allerdings höre ich hier im Kran

weitere Kommentare laden
10

Huhu ,

Ich bin 29 und bekomme das 4. Kind auch alle per kaiserschnitt.

Mein jüngster wurde vor 2 Jahren in der 34.ssw geholt da ich wehen hatte und die Gefahr einer uterus rubtur zu groß war.

Eine Ärztin im Krankenhaus hielt mich letztens für verrückt das ich nochmal ss geworden bin da meine narbe auch sehr dünn ist ...

LG Steffi 18+3 ssw und 3 kids an der hand

11

Aus medizinischer Sicht ist es das nun leider auch ziemlich verrückt.

Bei uns in der Klinik ist auch nach 4 KS schluss. Und wir sind eine Uniklinik mit vielen 1000en Risikogeburten im Jahr. Leider auch mit einigen Rupturen.

Naja... Wie heißt es so schön.. Alle sagten "Das geht nicht" Da kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Ich drücke auf jedenfall die Daumen, passt gut auf euch auf.

12

Mein Frauenarzt hat mir gesagt das es kein Problem ist und er mich engmaschig kontrolliert ;) und eine rubtur kann man ja auch selbst ohne kaiserschnitt bekommen deswegen finde ich solche Aussagen ziemlich daneben !

weitere Kommentare laden
16

Hallo
Ich bin derzeit mit dem 6.kind schwanger und bekomme den 4. ks! Die ersten 2 waren spontan und dann 3 ks. Beim letzten Mal sagte die Ärztin das ich mindestens 1 Jahr warten solle da ich schon arge Verwachsungen hatte! Die Narbe ist immer schnell abgeheilt und ich hatte auch so keine Probleme damit ! Dir alles gute 👍🍀

17

Danke :) dir natürlich auch alles gute 🙂

Bei mir war auch die Heilung immer super bin immer nach der Betäubung direkt aufgestanden und gelaufen :)

Danke für deine Antwort 😄

19

Hey,

Ich finde dich auch verrückt 🙂
Ich bekomme in 12 Tagen meinen dritten Kaiserschnitt und habe schon Probleme mit der alten Narbe... Bin froh wenn sie durchhält, nochmal würde ich diesen Nervenkrieg nicht aushalten😣😣😣

Da ich niemanden zu Unterstützung habe für meine Kinder, kommt eine Nr 4 nicht mehr infrage... Ich möchte nicht das was passiert und mein Mann nachher allein dasteht.
Deshalb werde ich jetzt auch sterilisiert.
Habe dann 1 Junge und 2 Mädchen, für uns perfekt, dazu bin ich jetzt auch schon 32 und mein Mann 40.

Wünsche dir nur das Beste, letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.

Lg Sina

20

Hey ...

Klingt ja nicht so toll mit deiner Narbe ☹️
Ich hatte bis jetzt nie Probleme oder schmerzen in der Narbe auch nicht bei der letzten ss ich hatte ich wohl Glück und hoffe das ich auch diesmal keine haben werde ...

Wünsche dir alles gute 🍀🙂

21

Hallo,

ich hab 4 KS hinter Mir und bekomme Oktober/November meinen 5.
Meine FA sagte das bekommen Wir hin und das wird weil ich auch schiss hatte..naja beim nächsten Termin sagte Sie das es eine Art „Dosje“ gerade gab wo über KS Anzahl ging da stand wohl drin wenn alles stimmt und die Gesundheit es mit macht besonders die Gebärmutter gehen wohl bis zu 10. Aber bei Mir ist jetzt Schluss :-)

22

Oh wow bis zu 10 🙈 das würde ich mich nicht getrauen bei mir ist dann auch Schluss 😄

Ich drück dir fest die Daumen das alles gut geht und eine beschwerdenfreie Schwangerschaft 🥰

Wenigstens bin ich nicht allein so verrückt mit 5. ks 😄

Liebe Grüße