Eisenwert

Hallo ihr,

letzte Woche wurde das erste mal mein Eisenwert kontrolliert.
Laut Arzthelferin ist der Wert mit 10,8 zwar noch im Rahmen aber eigentlich eher zu niedrig, also grenzwertig. Heute bin ich 11+1.

Ich möchte um jeden Preis vermeiden das ich Eisen Tabletten oder Tropfen einnehmen muss. Die musste ich vor einigen Jahren mal nehmen und habe beides absolut garnicht vertragen.

Ich habe mir am Freitag direkt von Doppelherz Eisen Vital geholt, zusätzlich noch ein Gläschen Rote Beete (mag ich zwar nicht gern aber besser als Tabletten und tropfen) und dunklen Traubensaft.

Habt ihr noch Ideen was man noch gut Essen/Trinken kann?
-Grünkohl gibt es morgen

1

Hallo :)

ich habe eig immer ein Eisenmangel und das einzigste was mir geholfen hat waren die Tabletten von Kräuterblutt( ist alles pflanzlich)
Vll wäre es ein Versuch damit wert 😉

Bei Fragen kannst du dich immer melden 😊

LG 🌺

2

Kräuterblut? Wo bekommt man diese? Sind die gut verträglich?

4

Ja so heißen die( gibt es ich als sagt aber ist bähhhhj) die Tabletten hingegen sind ganz ok vom Geschmack (finde ich). Die gibt es in der Apo😉 ich habe sie sehr gut vertragen.

LG

3

Huhu 😊

Ich habe quasi einen "chronischen Eisenmangel". Seit Jahren muss ich regelmäßig zu Blutuntersuchungen & als ich vor zwei Jahren dann kurz vor der Anämie stand hieß es erstmal durchgehend Ferro Sanol nehmen.

Jetzt in der SS hab ich mich für Elevit entschieden. Da ist alles drin damit ich erstmal einigermaßen sicher bin vor dem Eisenmangel. Natürlich muss man auch gucken was man isst um den Eisenwert etwas in die Höhe zu bekommen. Was ich zB total gerne esse ist Spinat. In allen möglichen Variationen. 😂 Manchmal mach ich mir den auch einfach nur so.. ohne alles 🙈 Bis jetzt hält sich mein Eisenwert wacker bei über 12 & das ist für mich top 😊

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Baby 15 SSW ❤🥳

6

Das Eisen in Elevit kannst du den Hasen geben, da auch Magnesium mit drin ist und daher das Eisen nicht/kaum aufgenommen wird.

12

Mir hilft es & ich habe seit Jahren mit Eisenmangel zu tun. Also wird ja scheinbar doch etwas davon aufgenommen.

5

gibt auch saft "plus eisen" glaube von ammecke oder albi-weiss ich grad nicht so genau, ansonsten google einfach nach lebensmittel mit eisen.
rindfleisch hat auch viel eisen, blutwurst falls du sowas magst, mehr wüsste ich auch grad nicht...

hab nen guten eisenwert, allerdings gibt es bei uns viel wurst und fleisch..🤷‍♀️🙈

alles gute 🍀

7

Ich nehme Kräuterblut schmeckt eigt ganz gut und ab und an trinke ich auch Schwangerschaft Saft still und Schwangerschaft Saft von Dm ist zwar teuer aber so 1-3 Flaschen trinke ich.
Schmeckt auch ganz gut .
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Baby Boy im Bauch 35Ssw

8
Thumbnail

Ich hab einen Eisenwert von maximal 7.3 🙈
Ich vertrage die Tabletten wie Ferro sanol und so auch überhaupt nicht, aber ich hab Vitaminkapseln gefunden die Vertrage ich super. Das sind eigentlich Vitamine für Veganer und Vegetarier und so, damit die nicht sterben 😋😁 sehr bekömmlich und halten meinen Eisenwert zumindest auf Level (ich war auch schon bei nur 6.0). Zusätzlich dazu dann noch Saft von Rabenhorst. Da gibt's auch einen plus Eisen.

9

Hi

Ich hab mir so Pulver Sticks geholt bei Rossmann weil ich Ferro sanol auch net Vertrage.

Bis jetzt ist mein Eisen wert noch bei 8.1mmol/L mal sehen wie lange noch.

In 14 Tagen ist die nächste BE

10

Die in der Apotheke haben zu mir gesagt ich soll "ROTES FLEISCH" essen. Sprich Rind und Lamm. Dazu grünes Gemüse. Spinat z.B. ist sehr gut und es gibt von Rotbäckchen einen extra Eisentrunk vllt hilft das auch.

Ich nehme Ferro Sanol Eisentabletten und komme erstaunlich gut klar damit.

11

Hey es soll jetzt etwas ganz neues geben das ist ein gel, es ist zwar teurer aber wohl gut verträglich. Wie das heißt weiß ich jetzt leider nicht. Aber lass dich mal in der Apotheke beraten. Ich vertrage nämlich auch nicht jedes Präparat.

13

Ich hatte den Mama Saft von Rotbäckchen. Der ist leider relativ teuer, aber mein Eisenwert ist richtig toll angestiegen (von 10,8 auf 13). :)