Erfahrungen mit ELSS gesucht

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gestern Positiv getestet und es zieht vermehrt auf der linken Seite, manchmal ein richtiges Stechen. Nun habe ich echt Angst, dass es eine ELSS sein könnte. Zum Arzt wollte ich Anfang Juni, hat einer von euch sowas schon durchgemacht und kann mir sagen, ob sich irgendwas komisch angefühlt hat ? Ob ihr es irgendwie gemerkt habt, euch allen eine tolle Kugelzeit :-)

1

Ich hatte keine ELSS, aber das Stechen, das du beschreibst, ist völlig normal in der Frühschwangerschaft. Mach dich nicht unnötig verrückt. =)

7

Danke für die Antwort, man hat ja immer so dolle Angst :-)

2

Ich hatte auch keine ELSS, aber ich hatte vermehrt rechts ein ziehen. Rechts war auch der Eisprung.

Also solange keine Schmerzen dazu kommen alles gut.

9

Ich glaube meiner war links, hat da total gezogen und jetzt zieht es da auch vermehrt. Man hat ja immer sofort Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Danke für die Antwort :-)

3

Ich hatte einseitig Schmerzen die bis in mein Bein gezogen sind aber viel später erst meine Ärztin sagte zu mir vor einigen Wochen noch das ELSS so früh noch keine großen Beschwerden machen ab ca. der 6. ssw kann man damit rechnen.
Meine Not Op ist in der 8 ssw damals gewesen.

10

Ok danke und hast du dich irgendwie komisch gefühlt ?

20

Nein, gar nicht bis auf die Schmerzen die ich ab ca der 7. ssw hatte ging's mir gut. Ein komisches Gefühl hatte ich nur, weil die Ärztin kein Würmchen in der Gebärmutter finden obwohl wir extra gewartet haben. In der 8. Woche schickte sie mich gleich nach dem US in die Klinik.

In der aktuellen Schwangerschaft hatte ich auch einseitige Schmerzen wie gesagt mein Ärztin sagte dann gleich das für eine ELSS die Symptome zu früh wären nun bin ich ab morgen in der 13. ssw, alles passt soweit.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte erst auf der linken Seite "leisten gegend" Schmerzen und nächsten Tag auf der rechten Seite.
Hatte auch erst schiss das ich eine ELSS habe aber danach war es vorbei und nun habe ich die normalen UL schmerzen

13

Habe auch so ein Muskelkatergefühl im Bauch und ständig denke ich , die Mens kommt

5

Huhu

Zu deiner Frage , ja ich hatte 2015 eine Eileitetss & hab direkt von Anfang an gemerkt das irgendwas nicht stimmt , ich habe positiv getestet in Woche 4 damals & 2 Wochen später hatte ich ein Termin bei meiner fa & man konnte leider nichts sehen keine fruchthöhle kein dottetsack nichts & bevor ich bei der fa war hatte ich schon ständig Schmerzen auf der linken Seite & dachte es sei eine Blasenentzündung, auf einmal ging es mir zum wochende zu immer schlechter & montags war ich beim doc konnte nicht mehr stehen, sitzen , liegen nichts & er hat mich direkt zu meiner fa überwiesen die hat den Verdacht nochmals bestätigt ,musste sofort ins kh & dort wurde mir nochmals Blut abgenommen & der Arzt hat 3h gewartet in der Zeit ging es mir immer schlechter und schlechter so das mein Kreislauf schon gekippt ist nach 3 h wurde ich dann endlich Not-Op hätte alles nicht sein müssen in der Zeit ist der Eileiter geplatzt mein Magen hat sich gefüllt mit Blut & ich bin fast gestorben hätte es noch 1 min länger gedauert.... / damals hätte ich den Arzt verklagen sollen aber nun gut ich bin froh das ich noch lebe & hab danach meine Ausbildung gemacht & jetzt bin ich schwanger in der 23 Wochen mit einem 💜🤰 / also glaub es mir du wirst eine eileiterss definitiv merken mach dir keine Sorgen ich hoffe ich konnte dir helfen

11

Oh Gott, danke danke für deinen Text...hört sich ja furchtbar an :-( das tut mir sehr leid für dich, was da passiert ist. Der Eileiter ist geplatzt, da warst du 6 ssw dann ? Alles alles liebe weiterhin und eine schöne Kugelzeit :-)

14

Ja ist halt bei jedem verschieden sollte halt damals einfach nicht sein & ich hatte jetzt auch keine Angst das es nochmal eine eileiterss sein könnte man macht sich nur selber verrückt ich gehe alles entspannt an bin in der 23 Wochen & mir geht es blendend seit Anfang an keine beschwerden nichts 🤗 / danke das wünsche ich dir auch & alles gute 🤗🤗🤗 / aber dtz denke ich an mein kleines sternenkind :) , nein ich war schon weiter glaube 8 Wochen

weitere Kommentare laden
6

Also ich hatte 2 ELSS Infineon beiden keinerlei schmerzen. 🤷🏻‍♀️
Mach dir keine Gedanken.

8

Infineon = und bei 😉

12

Und du warst dann beim Arzt und man sah nix ?.

weitere Kommentare laden
16

Hallo 3fach,
ich hatte eine ELSS. In der 6. Woche habe ich so starke Schmerzen bekommen das ich kaum noch gehen, sitzen oder stehen konnte. Kam ganz plötzlich. Also diese Schmerzen waren wirklich nicht auszuhalten. Ich habe auch nur noch geweint als ich in der Notaufnahme war, wurde dann zum Glück sofort (glaub war max. 1 h in der Notaufnahme) Notoperiert. Hatte schon Flüssigkeit im bauchraum aber der Eileiter ist zum Glück noch nicht geplatzt und konnte gerettet werden.

Ich bin jetzt in der 11. SSW und hatte am Anfang vermehrt ziehen und drücken im UL. Aber überhaupt nichts im Vergleich zur ELSS.

Vertraue deinem Körper, alles wird gut!
Du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch!!! 🎉

17

Danke,dass hört sich ja so gar nicht gut an :-/ tut mir sehr leid, was da passiert ist. Ja, ich versuche meinem Körper zu vertrauen aber ist echt schwer , man denkt immer gleich negativ. Danke für deinen Text und weiterhin alles alles liebe wünsche ich dir ;-) ;-)

23

Hey,
ich hatte im Dezember eine ELSs. Ich hatte ab der 5. Woche Blutungen, im Ultraschall war nichts zu sehen. Ich hatte einen sehr niedrigen Hcg und so gut wie keine Schwangerschaftssymptome. In der 6./7. Woche ist mein Eileiter geplatzt, das waren höllische Schmerzen, einseitig von jetzt auf gleich. Mein Zustand war lebensbedrohlich und mir wurde der Eileiter nachts in einer Notoperation entfernt.
Nun bin ich in der 10. ssw 💓 und ich hatte anfangs auch dieses Ziehen und pieksen welches du beschreibst. Auch ein paar Tage einseitig.
Mach dir erstmal keinen Kopf ! Ich drück dir die Daumen!🍀

25

Ach man, haben doch mehr Frauen eine ELSS an erwartet, ich dachte immer, sie sind eher selten :-/ hört sich ja echt furchtbar an, möchte mir die Schmerzen gar nicht vorstellen. Und dann bist du mit einem Eileiter schnell wieder schwanger geworden??? Alles alles liebe weiterhin und eine schöne Kugelzeit #herzlich

26

Ja! Drei Monate später! Ich war auch wirklich überrascht. 💓 Braver, einsamer Eileiter! 😁
Danke, dass wünsche ich dir auch!🍀🤰🏼

weiteren Kommentar laden