Laute Musik schädlich?

Hallo!
Ich war letztes Wochenende auf Schützenfest. Ich war auch mindestens ne halbe std im Zelt- die Musik von der Band ( auch die Bässe) war sehr laut. stand auch nicht so weit weg von den Boxen 🙄 Bin dann deshalb nach ca ner halben std rausgegangen und nach Hause gefahren.

Hab mich dann den ganzen Abend geärgert, dass ich nicht direkt raus gegangen bin. Das war mit Sicherheit viel zu laut , bin auch schon fast im 8.monat- da hört das Baby ja schon alles.

Im Internet hab ich gelesen, dass es schon schädigend für die Ohren des Babys sein kann...

Meint ihr das war jetzt sehr schlimm fürs Baby? Bzw kann ich ihm dadurch jetzt geschadet haben oder seinen Ohren?

1

Eigentlich meiden die kleinen sich, wenn es Ihnen zu laut ist. Ich war im 8. Monat im kino und es war schon echt laut, da war Terror im Bauch ^^

Geschadet hat es sicher nicht, die kleinen sind ja gut geschützt :) und du hast den Lärm ja nicht täglich und stundenlang.

2

Das würde ich ähnlich sehen. Ich war beim letzten Mal im 6. Monat auf einem Festival. Als gegen Abend die Musik bei einer Band plötzlich noch lauter gedreht wurde bekam ich direkt zu spüren, dass es jetzt mal reicht ;) Dann erst bin ich weiter nach hinten gegangen.
Es gibt ja auch Musiker die noch bis weit in die Schwangerschaft hinein regelmäßig auftreten.

4

Da bin ich beruhigt! Danke!
Ja, dass war das erste mal und nur ca 30minuten.

weiteren Kommentar laden
3

Hab Mal gelesen, dass es ab ca 80dezibel schädlich sein kann. Das ist wohl in etwa die Lautstärke eines Presslufthammers. Ansonsten sind die Kleinen wirklich sehr gut geschützt. Und solange du dich nicht täglich krassem Lärm aussetzt würde ich auch nicht sagen, dass es deinem Baby geschadet hat.

6

Hoffe auch, dass es dem Baby nicht geschadet hat. Danke!
War das erste mal ..und halt „nur“ 30 Minuten. Werd ich trotzdem nicht nochmal machen, ärgert einem auch einfach das man nicht direkt rausgegangen ist. Naja, jetzt ist es passiert